Liederlauschen am Rand 2020

Vom: 07.08.2020 bis: 09.08.2020
Das Festival war vor 1327 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Liederlauschen am Rand 2020

Stadt - Land - Heimat: das ist für uns der Wunsch nach Vielfalt und Vertrautheit.

Wir möchten den kulturellen Reichtum der Stadt mit dem natürlichen Reichtum des Landes zusammenbringen und nachhaltig verbinden.

Wir sind ein familienfreundliches - wir sind ein familiäres Festival. Wir limitieren uns liebevoll auf wenige hundert Menschen, weil wir mit dem Ort, der Natur und uns selbst behutsam umgehen.

Naturschutz und Nachhaltigkeit sollen grenzenlos gedacht werden. Andernfalls kann es nicht funktionieren. Nur wenn wir gemeinsam über alle Grenzen hinaus verstehen, dass wir mit und nicht gegen die Natur leben können, werden wir in die richtige Richtung gehen. Dass das auch noch voller Freude und ohne Entbehrungen möglich ist, wollen wir mit unserem Festival zeigen und feiern.

Dazu tragen wir selber durch Workshops und Mitmachangeboten bei. Wir lernen gemeinsam die Natur dieser zauberhaften Region kennen. Es gibt geführte Ausflüge, zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem Kanu. Wir lernen polnisch oder deutsch, um uns besser zu verstehen. Wir werden vorzüglich vom Ökodorf Brodowin mit bester Nahrung versorgt und lernen vieles zum Thema biodynamische Landwirtschaft. Aber bei aller Liebe zur Natur - hier spielt natürlich die Musik, hier ist das Liederlauschen am Rand! Das Ganze wird ein musikalisches Crossover aus Rock, Reaggy, Folk und Pop über Jazz, Electro und Polka bis hin zu Klassik. Wir werden großartige Live Acts aus Polen und Deutschland erleben und bis tief in die Nacht feiern. Aber bei aller Liebe zur Ausgelassenheit vergessen wir nie den Sinn für unseren großartigen Nachwuchs. Wir haben und gestalten gemeinsam ein großes und vielfältiges Kinder-, Jugend- und Familienareal. Wir werden tanzen, basteln, abenteuern, musizieren, bauen und vieles, vieles mehr.

Unser Anspruch ist es, ein NoWaste Festival zu sein. Müll soll, wenn er entsteht, in jeder erdenklichen Weise wiederverwertet werden.

Und wir sind dann mal richtig konsequent und kommen mit dem Fahrrad, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Shuttlebus, damit wir der Natur und diesem Ort nicht zur Last fallen. Wenn es wirklich nicht anders geht, finden wir auch eine Lösung.

Wir freuen uns auf Euch - seid herzlich willkommen beim Liederlauschen am Rand!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Indie Folk, R&B, Alternative Folk,... mehr
Indie Folk, R&B, Alternative Folk, Progressive Soul, Electro, Blues, Klassik, Funk ... close
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: VVK 90 € (inkl. Übernachtung)
Besucher: 400
Location: Theater am Rand
Plz: 16259
Ort: Oderaue
Strasse: Zollbrücke
Land: Deutschland
Website: Liederlauschen am Rand

Bands:

Jazzera, Alexander Peppler, Neons, Francis Tuan, Leepeck, Min T, Still in the Woods, Two Times Twice, Red Light Baboons, Riders Connection, Baika, Warzaw per Minute, Fernando Kolenda, Boulette Deluxe, Die Couchis

Die letzten News zu: Liederlauschen am Rand 2020

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Liederlauschen am Rand 2020
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2020 anzeigen
 
Oderaue  |  16259
Karte: Wo ist 16259 Oderaue
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Liederlauschen am Rand auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2020
01. Boom Festival
02. Hurricane Festival
03. Parookaville
04. Splash! Festival
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. O.Z.O.R.A. Festiv ..
08. Tomorrowland
09. Strohhutfest@Home
10. Finkenbach Festiv ..
11. Woodstock der Bla ..
12. Hai in den Mai
13. Summerjam
14. Aethercircus Stea ..
15. Time Warp
16. Open Air Frauenfe ..
17. Afrika-Orient Kul ..
18. Lollapalooza
19. Nature One
20. Burg Herzberg Fes ..