Hoffest 2020 - Das Programm - Abgesagt

Zurück zur Info Seite von: Hoffest 2020

Treptow
Treptow, bestehend aus Philipp Taubert am Gesang, der E-Gitarre sowie der Blues Harp und Lukas Lindner an den Drums und dem Backgroundgesang, ist spätestens seit dem Debüt in 2017 und der im folgenden Jahr, auf eigene Faust gebuchten Monster-Tour aus der deutschsprachigen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Felix Meyer
Poetische Bilder für politische Botschaften
Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Im Duo bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.
„Ich weiß nicht genau, was man mit Musik in die Welt hinausposaunen kann, aber wenn es vielleicht etwas gibt, was da draußen Menschen erreichen kann, dann ist es sowas wie Mitmenschlichkeit, Liebe oder Fantasie“.
(Quelle: www.deutschlandfunk.de)

The Air We Breathe
ist melancholischer Indie aus Neumarkt und Nürnberg. Unaufdringlich, unaffektiert, tiefgründig und mit dem Anspruch zeitlos zu sein. Indieheads der 90er, Melancholieverliebte Anfang zwanzig und Mittdreißiger mit einem Ohr für die leisen Dinge des Lebens werden sich wohl gebettet und aufgehoben in den Melodien von The Air We Breathe wieder finden. Es darf und soll den Gefühlen freien Lauf gelassen werden, ohne dabei Angst zu haben ertappt zu werden.