Westerwood Open Air Festival 2019 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Westerwood Open Air Festival 2019

Mittwoch. 29.05.2019

Open-Air-Kino - Platoon
Altersfreigabe FSK: 16
Beginn: bei Einbruch der Dunkelheit; Einlass: ab 18 Eintritt: 5 Eur (nur Abendklasse)

Donnerstag. 30.05.2019

12 Uhr Eröffnung mit dem Jugendblasorchester Mehrbachtal e.V.

Baloo's Kitchen
Baloo's Kitchen vereint nicht nur Jahrzehnte an Bühnenerfahrung. Es geht um Freude und Vergnügen an der Sache und inniges Herzblut für alle, die etwas mehr wollen als Mainstream - Cover.
Die vier Musiker aus Deutschland und UK überzeugen besonders durch intensive Bass- und Gitarrensounds mit Musik von u.a. Kings of Leon, Cameo, Nirvana, Joe Cocker, Lynyrd Skynyrd, Gary Moore, ZZ Top, Stevie Wonder, Rolling Stones.

Natural Born GrillaZ
das heißt richtig geiles Barbecue der musikalischen Art, bei dem die 9 Musiker aus dem Westerwald neben Rock, Ska und Metal auch ganz klassische Hausmannskost servieren und mit ihrer feurig-scharfen Performance auch das letzte Würstchen grillen.

Moby Dick
Moby Dick steht für geballte Ladung Rock'n Roll
der letzten 50 Jahre. Captain Ahab und seine Crew nehmen die Zuhörer mit auf eine ganz besondere Zeitreise. In der Hauptsache werden die Helden der 70er Jahre gespielt, wie Led Zeppelin, ZZ Top und viele andere. In klassischer Drei-Mann-Besetzung spielen sie auf.

Pickpockets
Pickpockets kreieren auf ihren Streifzügen eine Trickkiste gefüllt mit einem energetischen PsychoArtRock Mix. So kochen sie die Ursuppe ihrer kosmischen Musik.

Eintritt frei!

Freitag. 31.05.2019

20 Uhr Mungo Jerry Blues Band
Im Rahmen des 1. Westerwood Open-Air Festivals zu 50 Jahre Woodstock
In erster Linie steht Mungo Jerry für handgemachte Musik, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten insbesondere aufgrund von Dorsets Stimme und seinem Mundharmonikaspiel den unverwechselbare Mungo Jerry-Sound.
Der Song, der am häufigsten mit Mungo Jerry in Verbindung gebracht wird, ist der weltweite Hit In The Summertime - einer der meist gespielten Songs aller Zeiten, mit mittlerweile mehr als 30 Millionen Verkäufen. Der Song und sein Verfasser Ray Dorset haben nicht nur den renommierten Sony/ATV Award, sondern auch den Ivor Novello Award gewonnen.
Den Musikstil von Mungo Jerry nur als Pop zu bezeichnen, wäre zu einfach - vielmehr sind fast alle anderen Musikstile in seiner Musik vertreten. Die einmalige Mischung aus Rock, Blues, Boogie und Skiffle prägt den unverkennbaren Sound von Mungo Jerry. In den 70er und 80er Jahren machte sich Mungo Jerry nicht nur durch Singleerfolge einen Namen, vielmehr überzeugte er auch durch großartige Liveshows. Bei Festivals teilte er sich die Bühne u.a. mit Jimi Hendrix, Elton John, Rod Stewart & The Faces, Genesis, Status Quo, Canned Head und Free.

Sugar Daddies - Blues-Rock
Vier Westerwälder Urgesteine und ein charmanter Straßburger für die tiefen Töne - das sind die „Sugar Daddies“!
Seit früher Jugend spielen sie immer wieder gemeinsam, standen mit vielen Bands auf der Bühne und sammelten dabei beträchtlich Liveerfahrung. Nun haben sie sich für ihr „Herzensprojekt“ formiert: den Blues-Rock! Schnörkellose Songs der Sechziger und Siebziger, mal unvoreingenommen, mal emotionsgeladen und immer mit viel Raum für Improvisation und eigene Interpretation.

Beginn: 20 Uhr; Einlass: 18 Uhr

Eintritt:
VVK Stehplatz 35Eur; Sitzplatz 45Eur
ABK Stehplatz 40Eur; Sitzplatz 50Eur

Samstag, 01.06.2019

20 Uhr - Woodstock The Story - Das Rockmusical
The 50th Anniversary Tour
50 Jahre Woodstock: Das legendärste Festival aller Zeiten feiert 2019 großes Jubiläum. Heute, ein halbes Jahrhundert später, lädt „Woodstock The Story - Das Rockmusical“ alle Blumenkinder auf ihrer Deutschlandtournee dazu ein, den Geist des unsterblichen Sommers 1969 noch einmal live zu erleben. In einer mitreißenden Show wird das Lebensgefühl einer ganzen Generation aus drei Tagen Love, Peace & Musik auf die Bühne katapultiert.
Theaterszenen, kombiniert mit Videoprojektionen, im Wechsel mit einer leidenschaftlichen Live-Band - großartige Musik und echte Flower-Power-Feeling - gut drei Stunden mit den besten Songs der besten Bands des legendären Festivals: Woodstock the Story verwandelt Heimborn in das berühmte Open Air-Gelände in den Catskill Mountains und haucht der Musik u.a. von The Who, Santana, Melanie, Joe Cocker, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Sly & The Family Stone, Jefferson Airplane, Crosby Stills & Nash und Creedence Clearwater Revival neues Leben ein.

Beginn: 20 Uhr; Einlass: 18 Uhr

Eintritt:
VVK Stehplatz 40Eur; Sitzplatz 50Eur
ABK Stehplatz 45Eur; Sitzplatz 55Eur

Sonntag, 02.06.2019

14 Uhr The Magic Of Santana
Eine beeindruckende Santana-Show und eine energiegeladene Reise durch die Hits des lateinamerikanischen Gitarristen, das sind The Magic of Santana. Zusammen mit dem Originalsänger Alex Ligertwood bieten die Hamburger Musiker ein unvergessliches Erlebnis. Stimmgewaltig mit tanzbaren Rhythmen und einem Gitarrenton, der unter die Haut geht, übertreffen sie sogar das Original.
Alles begann mit einer gemeinsamen Vision - jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Er ist einer der wenigen Musiker, die über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen haben. Seine Musik ist genreübergreifend mit Elementen aus dem Rock, Blues, Jazz, Funk, lateinamerikanischen Rhythmen und anderen Einflüssen. Er kreierte eine magische Musik, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht. The Magic Of Santana performt die Santana-Highlights aus 40 Jahren.

Marion La Marché & the Buried alive Blues Band
Janis, peace of my heart - Eine Hommage an die Rocklegende Janis Joplin
Die meisten verbinden Janis Joplin mit “Mercedes Benz” oder “ Me and Bobby McGee”.
Die wirklichen Perlen dieser überwältigenden Sängerin sind leider weitgehend in Vergessenheit geraten: „Cry Baby“, „ Ball & Chain“ oder der „Kozmic Blues“ werden nicht nur die Herzen eingefleischter Joplin - Fans höher schlagen lassen. Ein Konzert der „Buried Alive Blues Band“ ist wie eine Zeitreise zur Musik der „ersten weißen Bluessängerin, die wie eine Schwarze klang“.

Purple-X - Jimi Hendrix Tribute
Kein anderes Ereignis verkörpert die Hippi - Ära der Sechziger so sehr wie das legendäre Woodstock Festival.
Ein Moment ragte bei diesem dreitägigen Festival ganz besonders heraus: Mit Effektpedalen, Rückkopplungen und Vibratohebel imitierte Jimi Hendrix Bombeneinschläge, das Rattern von Maschinengewehren und durch die Luft fliegende Raketen und machte so aus der amerikanischen Nationalhymne mehr als ein Kunstwerk. Damit wurde Hendrix endgültig zur Legende. Die Tribute-Band Purple - X bringt den authentischen Sound des Gitarren - Genies zurück auf die Bühne. Purple - X ist die Hendrix -Tribute - Band in Deutschland. Diese Musik hat bis heute nichts von ihrer Magie verloren.

Strom & Wasser - Ska-Punk-Polka-Randfiguren-Walzer-Rock
Seit Jahren das Extremste, was man unter der Bezeichnung „Liedermacher“ finden kann, ziehen die Damen und Herren von Strom & Wasser nicht nur durch ihre brilliante Musik, ihren hohen Gute-Laune-Faktor und der wilden Mischung aus Politik, Party und anspruchsvollen Texten das Konzertpublikum in ihren Bann - auch ihre politischen Aktionen sind spektakulär: 1000 km liefen sie für Obdachlose durch die Republik, schwammen 800 km für den Artenschutz durch deutsche Flüsse, radelten fast 7000 km für Flüchtlinge durch die Lande - um dann mit Weltklasse- Musikern auf Tour zu gehen, die in deutschen Flüchtlingslagern ohne Auftrittsmöglichkeiten leben. Mehr als 100.000 Euro Spenden für die Betroffenen konnten Heinz Ratz und seine Band dabei sammeln.
Und auch nach zwölfjähriger Bandgeschichte präsentiert sich Strom & Wasser angriffslustiger, spielfreudiger und bunter denn je: Ska-Punk-Polka-Randfiguren-Walzer-Rock mit stark kabarettistischen Momenten. Ein unbedingtes Muss für jeden, der mehr als nur den üblichen Mainstream sucht.

Kunstfehler
„Der Hippie in mir will euch lieben, doch wir sind zu verschieden“ heißt es da auf dem Debütalbum der zwei Koblenzer, die sich den schmeichelhaften Namen Kunstfehler geben. Und das beschreibt das Ganze doch recht gut. Friedfertig sind sie, und doch wütend auf die Welt. Ein Drahtseilakt zwischen Liebe und Hass. Eine gespaltene Persönlichkeit mit zwei Köpfen, einem Tasteninstrument, einer mobilen Rechenmaschine, einer elektronischen Gitarre, einem Bass hier und da und einem Hauch von Schizophrenie. Und Lippen aus Sprechgesang. Ein bisschen Reggae ist auch dabei.
Und Ironie. Aber nicht zu viel. Denn die Welt ist, wie sie ist, doch ironisch genug.

Beginn: ab 14:30 Uhr; Einlass: 14 Uhr

Eintritt Tagesticket:
VVK Stehplatz 55Eur; Sitzplatz 65 Eur
AK Stehplatz 60Eur; Sitzplatz 70 Eur