1. Landes Chorfest Mainz 2019

Am: 31.08.2019
Das Festival war vor 1662 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Landes Chorfest Mainz 2019

Am 31. August wurde die Anmeldemöglichkeit zum Landes-Chorfest 2019 "Rheinland-Pfalz singt!" geschlossen. Mit 168 Anmeldungen und exakt 170 Chören wurden die Erwartungen der Verantwortlichen mehr als übertroffen. "Wir dachten noch zu Anfang des Jahres, dass wir mit ungefähr 50 Chören zu rechnen hätten, später erhöhten wir dann auf 80", sagt die Leiterin des Orga-Teams, Vizepräsidentin des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Christel Bieger aus Ingelheim. "Aber dann wurden die Anmeldungen von Woche zu Woche mehr. Schlussendlich hielten wir schon seit einiger Zeit nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten zwischen Christuskirche und Ignazgässchen Ausschau."

Die Zahl der Anmeldungen bedeutet aufgeschlüsselt: 109 gemischte Chöre, je 25 Männer- und Frauenchöre, neun Kinder-/Jugendchöre gemischt sowie zwei Mädchenchöre. Aus gemeldeten Chören bilden sich 21 Chorgemeinschaften. Die Chöre kommen aus allen Chorverbänden in Rheinland-Pfalz oder sind aktuell keinem Verband angeschlossen.

"Wir sind sehr darum bemüht, allen Chören eine Auftrittsplattform, mit genügend Zeit zur Präsentation zu bieten", erklärt Bieger weiter. "Aus diesem Grund suchten wir schon seit einigen Wochen nach weiteren Locations. Denn eine halbe Stunde Zeit soll es für jeden Chor schon sein - das ist unser Ziel. Die jüngste Orga-Besprechung mit den Verantwortlichen der Stadt Mainz, Oliver Valentin und Michelle Aßmann, eröffnete uns weitere Möglichkeiten, die wir natürlich gerne und dankbar annehmen."

Hochgerechnet, wenn alle gemeldeten Chöre teilnehmen, werden am 31. August 2019 mehr als 5.000 Sängerinnen und Sänger jedes Alters die Mainzer Altstadt und die nähere Umgebung bevölkern. Geplant ist nach aktuellem Stand, um 11:30 Uhr zu beginnen und die Chöre an acht Open-Air-Bühnenplätzen sowie in zwei Kirchen und dem Frankfurter Hof auftreten zu lassen. Ein Abendkonzert in der Christuskirche soll das Chorfest beschließen. "Wir haben viele spannende Ideen, die will ich aber jetzt noch nicht verraten", schmunzelt Christel Bieger.

Die Anmeldeliste wurde am 31. August geschlossen. In den nächsten Tagen werden alle gemeldeten Chöre nochmals zum jeweils aktuellen Stand der Planungen informiert. Seit einigen Wochen konnten sich Chöre nicht mehr fest anmelden, sondern wurden nur noch registriert. "Einen Teil dieser Chöre werden wir wahrscheinlich vorerst auf eine Warteliste setzen müssen. Sowie aber die weiteren Standorte feststehen, wollen wir den Chören schnellstmöglich die endgültige Zusage geben."

Das Landes-Chorfest 2019 "Rheinland-Pfalz singt!" ist eine Veranstaltung des Chorverbandes Rheinland-Pfalz zu dessen siebzigstem Geburtstag, in Kooperation mit dem Chorverband der Pfalz. So gesehen, wird das Landes-Chorfest auch eine Riesen-Geburtstagsparty des Chorverbandes Rheinland-Pfalz sein.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Chor, A Cappella ...
Kategorie: Sonstige Festivals
Preis: Kostenlos
Location: Verschiedene Locations
Plz: 55116
Ort: Mainz
Land: Deutschland
Website: Landes Chorfest Mainz

Bands:

Der Sonntagschor Rheinland-Pfalz, Musica Miellahno Miellen, Mgv Edelweiss Kirn, Contrapunkt Dammheim, Die Voices Rödersheim, Gemischter Chor Liederkranz Ahrbrück, Chor Capriccio Bad Kreuznach, Jazzaffair Worms, Der Mgv Niedererbach, Der Frauenchor Fachingen, Temptation Gospel Voices Worms, Vocalis Sambach, Der Rockchor Speyer, Gospel Goes Pop Kirchheim/weinstrasse, Der MGV Vendersheim Gemischter Chor, Die Uferlosen Mainz-Wiesbaden, Die Neue Generation Dilmar, Der Frauenchor Novitas Saulheim, Die Alsheimer Töne, SInging People Und Singing Kids Oberdiebach, Tonart Schwabenheim-Saulheim, Cäcilienchöre Heimersheim, @Bast Dickesbach, Vocal Line Dickesbach, Cantiamo Worms-horchheim, Der Popchor Popconchordia Lörzweiler, Der Gemischte Chor O-Ton Simmern, Die Hörmonists Höringen, Der Frauenchor Dreiklang Kirchheim/Weinstr, Der Männerchor Mgv Eintracht 1822 Oberdiebach, Der Mgv Bölinger Liederkranz 1868, Der Frauenchor Femmes Fatales Kerzenheim, Der Gemischte Chor Zwischentöne Saffig, Der Frauenchor Senza Pari, Vox Humana Jockgrim, Der Mgv Frohsinn Steinefrenz, Rejoysing Planig, Tonart Hochstadt, Der Rock Pop Chor Voices Donsieders, Der Quartettverein Concordia Reinsfeld, Die Voices Of The Night Saulheim, Die Klangfarben A3 Windhagen, Die Chorschatten Reinsfeld, Das Vokalensemble No:promise! Mainz, Crescendo - Chor Des Mgv Gau-Algesheim, Modern Q Im Quartettverein Ober-Olm, Crescendo Im GV 1861 Mühlhofen/Pfalz, Der Mc Achorat Harthausen, Der Jazz- Und Popchor Trier, Der Gv Concordia 1871 Herxheim, Die Mixed Allegro Singers Müschenbach, Cannibale Vocale Holler, Der Frauenchor Landau, Der E-Chor Des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Lahnstein, Der Frauenchor Cantara Albig, Der Südwestpfälzer Kinderchor Münchweiler/Rod, Junger Chor Takefour, Der Heart-Chor Simmern, Die Patched Voices, Cant'Allegro Mainz-Weisenau, Der Popcor Kreuz & Quer Schweppenhausen, Der Männerchor Germania Freiendiez, Die Niederelberter Dorfspatzen, Rainbow Der Chorgemeinschaft Speyer, Der Gesangverein Hoffnung Niederelbert, Die Herztöne Der Ars Musica Ochtendung, Das Frauenensemble Mosaik Kirchen, Der Pop- Und Gospelchor 'Riseup' Hachenburg, Der Frauenchor Dachsenhausen, Das Frauenensemble Encantada, Klanglicht Der Frauenchor Aus Bosenheim, Sound Of Harmonie Dienheim, Knapp Daneben Veitsrodt, Das Frauenensemble Incognito Saulheim, Die Reinkehlchen Saulheim, The Next Generation Mainz-gonsenheim, Die Tonartisten Der Chorgruppe Druidenstein Kirchen, Der Heartchor Kaiserslautern, Der Männerchor Saulheim, Der Jugendchor Intime Merxheim, Der Coro Allegretto Hackenheim, Der Gemischte Chor Thalia Ebernhahn, Chor Zeitlos Merxheim, Der Gospelchor Wittlich, Der Chor Cantabile Hackenheim, Die Hoschter Nachtigallen Hochstadt, Die Free Voices Bodenheim, Die Wäschbachlerche Worms-abenheim, Der Chor Divertimento, Der Chor Kreuz & Quer Beltheim, Der Sound Of Harmonie Dienheim, JazzconVoicef

Die letzten News zu: Landes Chorfest Mainz 2019

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Landes Chorfest Mainz 2019
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2019 anzeigen
 
Mainz  |  55116
Karte: Wo ist 55116 Mainz
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2019
01. Schlagermove
02. Hurricane Festival
03. Splash! Festival
04. O.z.o.r.a. Festiv ..
05. Pol'and'Rock
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Tomorrowland
09. Nord Open Air
10. Southside Festival
11. Nature One
12. Parookaville
13. Paluma Festival
14. Wonderland
15. Tomorrowland Wint ..
16. Summerjam
17. Sputnik Spring Br ..
18. Nova Rock
19. Hai in den Mai
20. Summer Breeze Ope ..