Joldelunder Open-Air 2019 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Joldelunder Open-Air 2019

Thundermother
Sie kommen aus Schweden - und sie bringen den Rock’n’Roll-Donner mit! Die vier Girls von Thundermother haben mit ihren ersten beiden Alben „Rock ’N‘ Roll Disaster“ und „Road Fever“ eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie mindestens ebenso gut rocken können wie ihre männlichen Kollegen - wenn nicht noch besser! Hohe Energie, wilde Riffs und ein robuster Groove direkt aus den 70ern! Zweieinhalb Jahre nach dem von der Kritik hochgelobten letzten Album „Road Fever“ kehrt die schwedische Rock'n'Roll-Band Thundermother zurück. Und es ist eine wirklich erstaunliche Rückkehr. Das dritte Album von Thundermother ist einfach eine der großartigsten Rockplatten, die man in diesem Jahr hören kann.
Nach einem Jahr voller erfolgreicher Tourneen, hat Thundermother im Nordic Soundlab Studio in Skara das neue Album eingespielt. Der Fluss war unglaublich. In nur zehn Tagen nahmen sie 15 neue Tracks auf. Alles - auch der Gesang - wurde live aufgenommen. Schon beim ersten Take hat fast alles geklappt. 13 der 15 Tracks wurden auf diese Art und Weise aufgenommen für das dritte und selbstbetitelte Album der Band „Thundermother“.
Thundermother hat mit dem neuen Album ihre musikalische Komfortzone verlassen, aber man erkennt den Stil der Band immer noch und immer wieder. Es ist immer noch der gleiche großartige, atmosphärische Rock'n'Roll aus den 70ern, mit dem die Band seit ihrem Debütalbum 2014 die Hardrock Fans in aller Welt verwöhnt. Es ist nur so, dass der Groove diesmal noch grooviger ist, der Sound noch besser und die Songs noch viel tiefer rein hauen.
Thundermother 2.0 gibt es hier. Und sie sind besser als je zuvor!
Thundermother:
Vocals: Guernica Mancini
Guitar: Filippa Nässil
Drums: Emlee Johansson
Bass: Sara Pettersson

Hannes Wendt Band - The Voice Of Fuckin‘ Kius
Hannes Wendt ist wieder da! Hannes war einer der beiden Frontmänner, der schon in den frühen 1980er Jahren legendären „Fuckin‘ Kius Band“ (später F…..‘ Kius Band). Als Showtalent und Exhibitionist von Geist und Seele lässt er jetzt mit seiner neuen Band jede Bühne explodieren.
Hannes Wendt predigte den Rock‘n‘Roll schon immer in all seinen Facetten. Seitenweise könnte man über die Vergangenheit, die Konzerte, über Werner-Comics und dazugehörigen Exzesse referieren, aber hier passiert dennoch etwas Neues. Es ist kein neuer Aufguss der Fuckin‘ Kius Band. Auch wenn es natürlich Reminiszenzen an diese Band gibt.
Das Album „sänk ju piepel!“ sagt schon was es ist, ein kleines Dankeschön der Band, an all ihre Fans. Nicht mehr, nicht weniger. Es enthält neben dem brandneuen Titel „Halb So Wichtig“ selbstverständlich auch im HWB-Stil interpretierte und neu aufgenommene FKB-Klassiker, wie zum Beispiel „Fuck 4 TÜV“ und „Dr. Jäckl & Mr. Hyde“. Drei Live-Aufnahmen, von einem der letzten Konzerte, sind auf „sänk ju piepel!“ ebenfalls mit von der Partie.
Die Hannes Wendt Band:
Vocals/Harp: Hannes Wendt
Guitar/Background Vocals: Haui Schulz
Keyboard/Background Vocals: Gunnar Walling
Bass/Background Vocals: Andy Franke
Schlagzeug: Mathias Schwarz
Background Vocals: Sven Jacobsen

One - Metallica-Cover Band
Wir schreiben das Jahr 2000 in dem sich vier eingefleischte Metallica-Jünger der ersten Stunde ihren musikalischen Ambitionen hingeben. Gemeinsame Sessions, in denen die Alben der Truppe um James Hetfield rauf und runter gehört werden, wandeln sich immer mehr zu Musikjams. Nach und nach sammelt sich so viel professionelles Equipment an, dass die spaßigen und biergetränkten Jams zu ernsthaften Proben werden und man sich zur Metallica Cover-Truppe ONE zusammenschließt. Bei ihren Gigs legen die vier Jungs aus dem Kieler Umland oberste Priorität darauf, dem Publikum durch Herzblut und markerschütternden Sound dem Publikum das einzigartige Metallica-Feeling zu vermitteln.