3. WeltTraum Wiegenfest 2018

Am: 17.02.2018
Das Festival war vor 2231 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom WeltTraum Wiegenfest 2018

Liebe WeltTräumerInnen,

Anfang November erlitten wir schweren Schiffbruch und es sah sehr danach aus, als würde unser WeltTraum-Schiff sein weiteres Dasein auf der interstellaren Schrotthalde der geplatzten Träume fristen müssen.

Doch als das Wrack so vor sich hinrostete, blinkte immer noch hier und da eine kleine Leuchte oder es piepste ein schwaches Signal in der Steuerzentrale... Das Mutterschiff wollte einfach nicht völlig den Geist aufgeben.
Also riefen wir unsere MechanikerInnen zusammen, um sich der Sache anzunehmen und das Schiff wieder aufzupolieren zu lassen. Sie leisteten ganze Arbeit und wir freuen uns riesig, Euch heute verkünden zu können:

Welttraum kommt wieder!

Nach der plötzlichen Absage unserer WeltTraum VII Anfang November, hatten wir selbst bereits alle Hoffnung aufgegeben. Wir dachten nicht, dass wir noch einmal den Mut aufbringen würden, irgendwann wieder weiter zu machen.
Die vielen lieben Worte allerdings, die ihr WeltträumerInnen nach unserer Mitteilung gefunden habt, sind der Grund dafür, dass wir nun doch noch einmal Die Welttraum-Maschine angeworfen haben.
Ihr habt für neue Hoffnung, für neuen Mut, für neue Kraft gesorgt...Danke dafür!

Wir haben uns zusammengesetzt und ein neues Konzept erarbeitet, mit dem wir in Zukunft mit euch, an einem neuen Ort und mit voller Motivation neu durchstarten können.
Doch keine Sorge, die WeltTraum wird noch als das zu erkennen sein was sie mal war!
Außerdem: Wie der Titel schon verrät, feiern wir mit diesem Neuanfang auch unseren dritten Geburtstag...3 Jahre WeltTraum...Wir freuen uns darum gleich doppelt auf den Termin im Februar!

Nun zum Ort, an dem wir uns künftig alle zum gemeinsamen WeltTraum treffen werden.
Auch wenn Mannheim für uns lange Zeit eine schöne Heimat gewesen ist, sind wir dort auf der Suche nach einer neuen passenden Location nicht fündig geworden und ziehen daher in eine andere Stadt.
Unser neues Zuhause ist die halle02 in Heidelberg, direkt hinter dem Hauptbahnhof. Sie ist damit auch für unsere Mannheimer WeltTräumerInnen und die aus der Umgebung schnell mit dem Zug und vom Bahnhof aus in wenigen Gehminuten erreichbar.
Mit der halle02 haben wir eine tolle Partnerin für unsere Zusammenkunft finden können, die uns mit ihren Räumlichkeiten schier unendlichen Entfaltungsspielraum bietet.
Ein mächtiger Mainfloor erwartet euch, der uns allen ausreichend Platz zum ausgiebigen Stampfen lässt. Dazu gibt es einen riesigen Chilloutfloor, auf dem ihr euch sowohl entspannen, als auch auf der Tanzfläche in die ruhigeren Klänge hineinfühlen könnt.
Auf beiden Floors erwartet euch ein High-End-Soundsystem des Herstellers L-Acoustics, das garantiert mit hervorragendem Klang aufwarten wird.

Wir freuen uns sehr auf euch, den gemeinsamen Neustart und darauf, unseren dritten Geburtstag mit euch zu feiern.

Euer WeltTraum-Team

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Psytrance, Drum & Bass, Downbeat,... mehr
Psytrance, Drum & Bass, Downbeat, Forest, Progressive Trance, Night Psytrance ... close
Kategorie: Goa Festivals - Elektronische Festivals
Preis: VVK 21 € | AK 24 €
Besucher: 750
Location: Halle 02
Plz: 69115
Ort: Heidelberg
Strasse: Zollhofgarten 2
Land: Deutschland
Website: WeltTraum Wiegenfest

Bands:

Astronom, Hatikwa, Jumansa, Madame Mim, Siebenschlæfer, Tromo, Legasthenics, M : Pathy, Nixxn of Legasthenics, Tom Hook, Tomacco & Schluri of Legasthenics, Ryobra

zum kompletten Programm WeltTraum Wiegenfest

Die letzten News zu: WeltTraum Wiegenfest 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: WeltTraum Wiegenfest 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Heidelberg  |  69115
Karte: Wo ist 69115 Heidelberg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

WeltTraum Wiegenfest auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville