The Simple Life Festival 2018

At: 15.09.2018
Das Festival war vor 221 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom The Simple Life Festival 2018

Ich bin überzeugt davon, wenn wir uns gut um uns selbst kümmern und das tun, was wir lieben, brauchen wir nicht viel Geld und können uns an den einfachen Dingen, wie der wunderschönen Natur, handwerklichen und kreativen oder auch künstlerischen Tätigkeiten und Zeit mit unseren Liebsten erfreuen. Ich glaube, mehr brauchen wir gar nicht, um glücklich zu sein. Das ist es, woran ich glaube und wonach ich lebe. Das ist für mich "The Simple Life" und darum geht es bei diesem Festival.

Die Fakten
Wer eine ähnliche Lebenseinstellung hat oder jetzt neugierig geworden ist, der kommt am Besten am 15. September 2018 zum "The Simple Life Festival" auf dem Gelände der Kronenwerke / Schraub-Bar. Ab 12 Uhr wird das Gelände geöffnet und es gibt eine Menge zu entdecken: Beim Schlendern über die "Country-Stöber-Shopping-Meile" sind klassische Country-Style-Accessoires wie Cowboy-Stiefel und -Hüte zu finden, aber auch Vielseitiges, Handgefertiges aus Leder sowie Kreativ-Design aus Holz. Natürliche, wunderschöne Dekorationsartikel für Hochzeiten und ähnliches. Verschiedene Stände informieren rund um die Themen Ernährung (biologisch, regional, saisonal) und das Leben im Einklang mit der Natur und Tieren.

Live-Musik
Ab dem frühen Nachmittag werden verschiedene Live-Bands aus der ganzen Welt Country- und Southern-Rock zum Besten geben. Los geht es mit Sonny-B, der größtenteils Coversongs waschechter Country-Helden spielen wird. Die Linedancer der "Texas Liners" aus Minden werden passend dazu eine Show vorführen. Anschließend gibt es einen kleinen Tanz-Workshop, zu dem alle Besucher eingeladen sind, mitzutanzen. Nach dieser Tanzeinlage starten gegen 18 Uhr die Bands. Zunächst die Südwestfälischen "Pace Reload" mit Southern-Blues-Rock. Es folgt ein Highlight aus Italien: Die "Smokey Fingers" werden das Gelände mit ihrem Southern-Rock a la Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet zum Kochen bringen. Frisch eingeflogen aus Nashville sind "Modern Earl" mit ihrem Sound aus Country- und Southern-Rock, die bis 24 Uhr und damit das Ende des Festivals einläuten werden. Die, die dann immernoch nicht genug haben, können anschließend in der Schraub-Bar noch weiter rocken.

Das familienfreundliche Festival
Mit einem umfangreichen und kostenlosen Kinderprogramm kommen auch die Kinder auf ihre Kosten: Mehrmals am Tag wird es eine Kids-Adventure-Ralley geben, bei der "Waldfee" Briela mit den Kleinen einen Kurz-Ausflug in das umliegende Naturschutzgebiet die "Bückeburger Niederungen" macht. Hier gibt es viel zu entdecken und zu erforschen. Außerdem steht Kinderschminken auf dem Programm. Und aufgepasst: Spannend wird es für die ganze Familie, wenn die Waldfee mit ihrer Gefährtin, der Wölfin einen Einblick in die mystische Welt des Waldes gibt. Wer etwas mehr Action braucht, kann seine Schlagkraft und Treffsicherheit im Baseball-Schlag-Käfig testen.
Wichtig: Insgesamt ist das Festival sehr familienfreundlich, da alle Besucher unter 18 Jahren freien Eintritt bekommen und auf ein moderates Preis-Leistungsverhältnis geachtet wird.

Stilechtes BBQ
Neben dieser gebotenen Vielfalt an Musik und Rahmenprogramm wird mit einem großen BBQ (auch für Vegetarier) für das leibliche Wohl gesorgt sein. "Es ist garantiert für alle Altersklassen etwas dabei, um sich einen schönen Tag mit den "einfachen Dingen" zu machen.

Weitere Infos und Tickets gibt es ab sofort online zum Selberausdrucken auf www.the-simple-life-festival.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen in der Region. Neuigkeiten rund ums Festival gibt es zudem auf der Facebookseite: http://facebook.com/thesimplelifefestival/

Genre:
Southern Rock, Country, Southern... mehr
Southern Rock, Country, Southern Country Rock close
Category: Country Festivals / Western Festivals
Admission: VVK 9 €
Visitors: 500
Location: Schraub-Bar
Postcode: 31675
City: Bückeburg
Street: Lehnstr. 1
Country: Deutschland
Website: The Simple Life Festival

Bands:

Modern Earl, Smokey Fingers, Pace Reload, Sonny B

zum kompletten Programm The Simple Life Festival
The Simple Life Festival The Simple Life Festival

Die letzten News zu: The Simple Life Festival 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: The Simple Life Festival 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Bückeburg  |  31675
Karte: Wo ist 31675 Bückeburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville