Kommentare zu: Wehringhauser Schnurlos Festival 2018

Kommentare zum Event Wehringhauser Schnurlos Festival 2018 vom: 31.08.2018 bis: 01.09.2018

Neuen Kommentar schreiben zurück zum Event: Wehringhauser Schnurlos Festival 2018

am: 11.08.18 22:40 schrieb Mr.Bongo
NEWS : Die Gruppe MOK hat kein Bock mehr!
Nein Scherz sie haben sich leider aufgelöst! Als Ersatz Band treten nun am Samstag "Rubber Dream" mit Ihren Garage Rock aus Hagen auf.
Zum Abschluss jeden Abends zeigen wir den Hagener Film "LONER" und DJ Phil Audio legt auf.

INFO ZUM FILM :

Josh Huff und Nick Placzek begeben sich auf die Suche nach dem musikalischen Erbe einer Stadt, zu der jeder eine Meinung zu haben scheint: Hagen in Westfalen. Mit ›LONER?!‹ wagen sich die beiden Musiker an ein ungeschöntes Portrait des kulturellen Lebens im ehemaligen ›deutschen Liverpool‹ im Jahr 2018. Dabei legen sie besonderen Fokus auf den polarisierenden Stadtteil Wehringhausen, in dem es Jahrzehnte nach der Neuen Deutschen Welle immer noch nach Selbstbestimmung und immer häufiger nach Rattengift riechen soll. Das Ergebnis ist ein gut einhundertminütiges Denkmal für den unbekannten Hagener Musiker, der – wie seine Stadt – einfach zu oft hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben scheint.

›LONER?!‹ berichtet übers künstlerische Leben und Sterben in der Provinz. Zur Sprache kommen hoffnungslose Romantiker und zweifelnde Realos, krasse Typen, komische Vögel und Asis, die in Städten wie Berlin wohl unfreiwillig zur Vorhut der Gentrifizierung gehören würden. In Hagen aber bleiben sie als ›Loner‹ zurück.

am: 27.07.18 10:30 schrieb Mr.Bongo
NEWS : Für alle NEU-Gierigen dieses Festivals
Highlights sind dieses Jahr auf jeden Fall das Singer Songwriter Duo "Bye Bye" die extra aus Leipzig anreisen werden, die wir in Potsdam bei einem Open Air Festival kennen gelernt haben, sowie "Green Orbit" mit Ihrem Galaktischen Lava-Rock aus Erndtebrück! Zum zweiten mal dabei unsere Mockigen rollenden Freunde MOK aus Euskirchen.;-)
Was besonders Toll wird sind die kleineren Aktionen drum herum mit z.B. die Capoeira Tänzer und Musiker aus Siegen und Hagen oder die abendliche Feuershow mit den Feuertänzerinnen von Steamfire!