2. Rockaway Beach 2018

Am: 31.08.2018
Das Festival war vor 2064 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rockaway Beach 2018

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr waren sich alle Beteiligten einig: das Rockaway Beach Open Air darf keine einmalige Sache sein. Und so bringt Popp Concerts auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Acts aus dem Indie-, Post Punk- und Punkrock-Bereich zu einem außergewöhnlichen musikalischen Spätsommerabend am Losheimer Stausee zusammen.

Dabei kann sich das Lineup ebenso sehen lassen wie die wunderbare Location. Die ersten Acts haben es bereits in sich - aber es kommt noch mehr. Der Headliner und weitere Acts werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Klar ist jetzt schon: es wird in diesem Jahr noch einmal ordentlich nachgelegt. Dafür spricht alleine, dass für 2018 unter anderem mit einer zweiten Bühne geplant wird, um den Abend am See noch stimmiger und abwechslungsreicher zu gestalten.

Bereits bestätigt sind die folgenden Acts:

Adam Angst haben sich bundesweit längst einen Namen gemacht. Die Band besteht aus ehemaligen und aktiven Mitgliedern von Frau Potz, FjØrt, Waterdown und Monopeople und lebt ebenso von ihrem abwechslungsreichen Sound wie von den bissigen Texten und der unverwechselbaren Stimme des charismatischen Frontmannes Felix Schönfuss. Darüber hinaus ist Adam Angst als herausragende Liveband bekannt.

Stichwort herausragende Livebands: zu den besten Bands, die dieses Kriterium erfüllen, gehören ohne Übertreibung die Schweden von The Baboon Show. Irgendwo zwischen klassischem Punkrock, Garage und Powerpop hat die Band einen Sound geschaffen, der nach kurzer Zeit selbst den eingefleischtesten Musikmuffel zum Tanzen bringt. Dafür sorgen die hymnischen Songs ebenso wie die unvergleichliche Energie, die von der absoluten Ausnahmesängerin Cecilia Boström ausgeht. Kein Wunder das Band europaweit Konzerte spielt und auch regelmäßig zu Festivals nach Kuba eingeladen wird.

Am 16.02. erscheint das neue Album der Band "Radio Rebelde" auf dem saarländischen Label Kidnap Music.

Die dritten im Bunde sind die wunderbaren Fortuna Ehrenfeld. Das Signing des Hamburger Kultlabels Grand Hotel Van Cleef konnte zuletzt im Vorprogramm von Kettcar in der Saarbrücker Garage vollends überzeugen. Das Trio um den Multiinstrumentalisten Martin Bechler hat im letzten Jahr mit "Hey Sexy" eines der eindrucksvollsten und anspruchsvollsten Pop-Alben für Erwachsene abgeliefert und zählt nicht umsonst Ausnahmekünstler wie Olli Schulz, Gisbert zu Knyphausen oder Marcus Wiebusch zu seinen Fans.

Außerdem bestätigt sind die grandiosen Belgrad. Diese haben zwar im letzten Jahr gerade mal ihr erstes Album veröffentlicht - dafür sorgte das selbstbetitelte Debüt der Herren mit seinem ebenso düsteren wie außergewöhnlichen Post Punk für mehr als nur Achtungserfolge. Eigentlich kein Wunder, schließlich sind die Mitglieder der Band allesamt alte Hasen und waren bereits bei illustren Kombos wie Torpedo Moskau, Slime oder Kommando Sonne-nmilch aktiv.

Mehr Acts und Infos demnächst!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Punk Rock, Garage, Indie Rock, Garage... mehr
Punk Rock, Garage, Indie Rock, Garage Punk, Hardcore, Folk Rock, Singer Songwriter ... close
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 35,25 €
Location: Strandbad Losheim
Plz: 66679
Ort: Losheim am See
Strasse: Zum Stausee
Land: Deutschland
Website: Rockaway Beach

Bands:

Adam Angst, Fjørt, The Baboon Show, Tim Vantol, Gurr, Lygo, Fortuna Ehrenfeld, Belgrad, Matches, Kettcar, Die Schande Von

Die letzten News zu: Rockaway Beach 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rockaway Beach 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Losheim Am See  |  66679
Karte: Wo ist 66679 Losheim am See
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Rockaway Beach auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville