14. Riverside Stomp 2018

At: 09.06.2018
Das Festival war vor 1063 days

Die Daten zum Event 2021 findest du auf der Infoseite vom
Riverside Stomp 2021

20 Jahre Ska in der Reduit - 14 Jahre Riverside Stomp. Das Festival wartet mit einem Programm auf, das exklusiver kaum sein könnte: ein achtstündiges Liveprogramm mit anschließendem Aftershowniter garantiert einen absolut unvergesslichen Tag und eine rauschende Nacht!

Mit Ska und Reggae aus erster Hand wartet das jamaikanische Vokaltrio Carlton and The Shoes auf: Allen voran Carlton Manning mit Charthits wie "Love Me Forever" und vielen mehr. Exklusiv in der Reduit und nach fünf Bühnenjahrzehnten vor allem in Jamaika, Fernost und USA nun in Europa. Monty Neysmith, ebenfalls Veteran des Reggae, bringt Hits seiner legendären Band Symarip mit. Auch 2Tone-Ska kommt keinesfalls zu kurz: Mit Arthur Kay betritt ein Urgestein des punkig angehauchten Ska der zweiten Welle die Bühne. Dakka Skanks aus England setzen als junge Band einen neuen Akzent: Ska als Fundament gemixt mit Dub aber auch soliden Riffs und das alles mit großartiger Sängerin und einer ordentlichen Portion Adrenalin. Tommy Tornado aus Holland ist hingegen Ausnahmesaxofonist und wird zusammen mit The Clerks ein grandioses und in jeder Hinsicht partytaugliches Set abliefern. Und nach 20 Jahren Ska in der Reduit eine weitere Besonderheit: Alle bisher genannten Acts haben bei diesem Festival ihr Debut in der Reduit. Nick Welsh aka King Hammond ist ein weiterer Act direkt aus London, der auf eine lange Karriere und einen Grammy im Regal zurückblickt. Neu präsentieren sich auch unsere Freunde von Masons Arms: "Inspiriert vom Reggae und Rocksteady der 60er Jahre spielen sich Masons Arms schnell in alle Herzen nicht nur traditioneller Musiklieb-haber. Mal relaxt, mal rau aber immer authentisch und tanzbar.". Wir dürfen gespannt sein! Schließlich stehen insbesondere für den Backingsound der jamaikanischen Künstler die bestens bewährten The Magic Touch aus Berlin bereit. Alles in allem ein pralles Liveprogramm! Nach Mitternacht stehen im Club dann noch die DJs Little*Boy*Blue und Old Reggae Friends Soundsystem aus Frankreich bereit. Nichts wie hin in die Reduit!

Genre: Ska, Reggae ...
Category: Ska Festivals
Admission: AK 12 €
Einlass: 15:30 Uhr
Visitors: 2000
Location: Reduit
Postcode: 55252
City: Mainz
Street: Am Rheinufer
Country: Deutschland
Website: Riverside Stomp

Bands:

Carlton and The Shoes, Monty Neysmith, The Magic Touch, Arthur Kay & The Clerks, Tommy Tornado, Dakka Skanks, The Clerks, Masons Arms, Old Reggae Friends Soundsystem, Little*Boy*Blue
Riverside Stomp Riverside Stomp

Die letzten News zu: Riverside Stomp 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Riverside Stomp 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Mainz  |  55252
Karte: Wo ist 55252 Mainz
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Riverside Stomp auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville