12. Hörbar Blues Open Air 2018

Am: 17.08.2018
Das Festival war vor 155 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Hörbar Blues Open Air 2018

Kleines aber feines Blues Event direkt am Havelufer im wunderschönen Westhavelland. Auch mit dem Boot zu erreichen. Dann gibt es außer geiler Bluesmusik lecker Essen & Drink's !

Als erste Band erwarten wir Dynamite Daze aus Baden-Württemberg.
Die Deutsche Rockszene hat schon einige kuriose Bands geboren. Man erinnert sich an die Krautrockzeit der 70er Jahre mit Birth Control, Frumpy oder Ton Steine Scherben.
Mit Dynamite Daze hat eine der aktuellen Bands diese Tradition ins 21 Jahrhundert gerettet.
Dynamite Daze stehen dennoch mit beiden Beinen in der Gegenwart. Musik spielt bei uns immer heute, erklärt Frontman Diddy Metzger. Wir sind keine Juke Box, sondern möchten der Musik unseren eigenen Stempel aufdrücken. Das Quartett um den aus Glasgow stammenden Schlagzeuger Colin Jamieson zählt zu den meistbeschäftigten Blues-Rock Bands Europas. Bei über 500 Auftritten in Clubs und auf internationalen Festivals haben sich Dynamite Daze eine begeisternde Souveränität erspielt, mitreißend festgehalten auf dem aktuellen Tonträger Phone Call From The Dive. Das bei Deutschlands renommiertem Musiklabel StoMo Records erschienene neue Album wurde live aufgenommen und belegt deutlich hörbar ihren hervorragenden Ruf als eine der besten Live-Bands Deutschlands.
Bandleader Colin Jamieson, war in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in den USA unterwegs, er war Mitglied der Country Joe Mc Donald Band. Anfang der 80er kam er nach Deutschland um in der Band von Ted Herold den Schlagzeugpart zu übernehmen. Er begleitete zahlreiche Stars der Jazz, Rock und Popszene wie Bill Ramsey oder Oscar Klein. Mit Bassist Andreas Scherer, dem Gitarristen Martin Professor Czemmel und Frontmann Diddy Metzger komplettiert sich das Quartett.
Wie sich Deutschlands abgefahrendste Blues-Rock Band anfühlt, kann man auf Ihrer aktuellen Tour erleben. Fazit bleibt, für Freunde authentischer Bands, die sich nicht den Zwängen der Musikindustrie unterwerfen, ist ein Konzertbesuch bei Dynamite Daze uneingeschränkt zu empfehlen.

Danach wird sich ein Londoner Musiker, der in Berlin lebt, die Ehre geben und in Milow die Bühne besteigen. Pete Gavin und The Shanghai Blues Gang.
Der geborene Londoner ist ehemaliger Physiker und einer der besten Slide Gitarristen und Harmonicaspieler, den man zur Zeit erleben kann. Pete Gavin widmet seit mehr als 50 Jahren seiner Musik und hat neben seiner eindringlichen Blues-Stimme und seiner Mundharmonika eine echte Dobro-Metallgitarre aus den 30er-Jahren im Gepäck. Der Mann spielt eine der besten Slidegitarren in Deutschland darin sind sich die Kritiker einig. Erinnerungen an alte Bluesveteranen wie Sonny Boy Williamson und Robert Johnson, dem frühen Muddy Waters werden zum Leben erweckt. Ein Blues-Abend der Spitzenklassse erwartet uns. Auf unsere Bühne kommt ein Mann, der nach jahrelanger harter Schule 'on the road' mittlerweile eine unerhörte Authentizität bringt. Pete gehört inzwischen zu den besten Slide-Gitarristen Deutschlands, erkennbar an dem wunderbar vollklingendem perlenden Sound, den er auf dem Instrumentenhals zaubert.

Nach diesem musikalischen Leckerbissen erwarten wir noch ein ganz spezielles Duo aus Österreich auf der kleinen Havelbluesbühne. Das Austria Blues Bopper Orchestra Dead Beatz.
Der Name ist Programm. Im kleinen Orchester, mit drums, harmonica, double bass und Stimme ausgestattet, werden Blues Bopper vom feinsten geboten. Pur, rau und hart, ohne überflüssige Schnörkel.
Von Sonny Terry/ Brownie McGhee Nummern wie Ride & Roll über Papa Lightfoots' Mean Old Train, bis hin zu Mickey Lee Lane´s Senior Class wird das ganze Spektrum der tanzfähigen Mundharmonika Bopper dargeboten, und hinterlässt das Publikum atemlos und total fertig - dead beat(z)!
David Karlinger, Schlagzeuger durch und durch, konzentriert sich in dieser Band auf die Harmonica, Blues Harp oder einfach Mundharmonika, und bedient das Schlagwerk nur mit den Füssen. Bernie Miller schlägt und zupft den Kontrabass und ist auch für die Vocals zuständig.
Wer nicht glaubt dass diese einfache Zutaten ausreichen um einen vollen, mitreissenden Sound zu erzeugen, sollte sich die Live-Show der 2 Verrückten in Milow vormerken.

Stil: Blues, Blues Rock
Kategorie: Blues Festivals
Preis: 20 €
Location: Freizeitgelände Havelufer
Plz: 14715
Ort: Milow
Strasse: Friedensstrasse 1
Land: Deutschland
Website: Hörbar Blues Open Air

Bands:

Dynamite Daze, Pete Gavin & Shanghai Blues Gang, Dead Beatz
Hörbar Blues Open Air Hörbar Blues Open Air

Die letzten News zu: Hörbar Blues Open Air 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hörbar Blues Open Air 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Milow  |  14715
Karte: Wo ist 14715 Milow
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville