Anfahrt/Routenplaner zum Event: Folklorefest 2018

Adresse
Am Platz der Alten Kirche
47798 Krefeld (Deutschland)
Wiedenhofstr.
Geo Länge / Breite: 6.5620749 / 51.3308584
Anfahrtsbeschreibung
per pedes
Wer in der Krefelder City wohnt, sollte am besten zu Fuß oder mit dem Rad kommen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ihr könnt z.B. mit folgenden Straßenbahnen vom Krefelder Hauptbahnhof (nur eine Station) fahren:
041 Richtung St. Tönis
042 Richtung Elfrath
043 Richtung Uerdingen
044 Richtung Hüls
Jeweils bis zur Haltestelle Dreikönigenstraße. Von dort aus den Ostwall überqueren und auf der Dreikönigenstraße bis zur Hochstraße (TK MAXX) laufen. Dort dann rechts in die Hochstraße (Fußgängerzone) abbiegen. Nach ca. 100 Metern (hinter dem Café Extrablatt) links in die Quartelnstraße und schon seit ihr da.
Aktuelle Fahrplanauskünfte findet ihr beim www.vrr.de oder unter www.bahn.de.

Mit dem Auto

Die Anfahrt mit dem Auto ist auch kein Problem, denn Parkmöglichkeiten gibt es reichlich in der Umgebung des Festivals.

A 57 (aus Richtung Düsseldorf / Duisburg oder Nimwegen) bis Krefeld Zentrum:
Dort fahrt ihr den Zubringer runter (natürlich Richtung Zentrum) und immer weiter geradeaus bis zum Hauptbahnhof. Dort müsst ihr links abbiegen. An der nächsten Ampel dann sofort wieder rechts. Jetzt seid ihr auf dem Südwall, dem ihr ca. 400 m folgt, um dann am Westwall (am Stoppschild) rechts abzubiegen. Jetzt könnt ihr langsam anfangen euch einen Parkplatz zu suchen. Im Mittelstreifen des Westwalls ist ein großer öffentlicher Parkraum. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Meter bis zum Fest.

A44 (aus Richtung Mönchengladbach/ Viersen) bis Krefeld Forstwald:
Von dort aus geradeaus bis Burger King (linke Seite), dort dann links halten und der Gladbacher Straße bis zum Ende folgen. Hinter der Eisenbahnbrücke rechts abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Dann an der zweiten Ampel links abbiegen. Jetzt seid ihr auf dem Südwall, dem ihr ca. 400 m folgt, um dann am Westwall (am Stoppschild) rechts abzubiegen. Jetzt könnt ihr langsam anfangen euch einen Parkplatz zu suchen. Im Mittelstreifen des Westwalls ist ein großer öffentlicher Parkraum. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Meter bis zum Fest.
Routenplaner
Von:
Nach:
Wie:
Ankunftszeit
Abfahrtszeit
Schnellstraßen umgehen
Maut umgehen
HINWEIS: Für dieses Event müßte der genaue Standort angezeigt werden!