Episode Festival 2018 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Episode Festival 2018

Backyard Blues Birds
Die Backyard Blues Birds, auch scherzhaft "Hinterhof Ökozippen" genannt, spielen seit knapp 2 Jahren auf den Bühnen Norddeutschlands ihren fetzigen, aber auch entspannten Blues Rock / Classic Rock Mix in Trio-Konstellation (Drums/Bass/Guitar).
Angehaucht von den 60/70ern und einer Prise Weed ihrer Zeit, wird deren Musik oftmals mit den Doors oder Ten Years After verglichen, wobei die Anspielung auf die Yardbirds so gut versteckt bleibt, wie Wunderkerzen in einer Dunkelkammer.
Seit Januar 2017 gibt es professionelle Aufnahmen der Blues Birds (z.B.: Hollow Ep) auf YouTube zu finden und eine neue Ep kommt im Sommer 2018 heraus!

Kill Strings
Kill Strings drücken durch ihren unverfälscht dreckigen Post-Grunge aus Hamburg, mit In-Your-Face-Riffs und aggressiv antreibenden Powervocals, bei Liveshows dem Publikum bis ins Mark. Seit ihrer Gründung Ende 2016 konnten sich Kill Strings bereits lokal einen Namen machen und wurden von der Mopo als eine der besten Nachwuchsbands Hamburgs im Jahr 2017 gekürt und als die „Hamburger Foo Fighters“ betitelt. Momentan bastelt Kill Strings gerade an ihrer ersten Ep, die im Herbst 2018 released wird.

Tiger Leo
Tiger Leo, so nennt sich der 19-jährige Rapper aus dem Wendland, der erst Anfang diesen Jahres sein erstes Album veröffentlichte. Fette Beats und anregende Texte hat der Rapper im Gepäck und scheint sich damit bereits einen Namen im Umland gemacht zu haben. Nicht nur seine politischen, als auch sehr persönlichen Texte stammen aus der eigenen Schreibfeder, auch seine Beats bastelt er sich in seinem kleinen Homestudio selbst. Nun wird Tiger Leo auf dem "Episode 2: Blizzard" am Start sein und mit fettem Hip Hop den Beat back bringen!

100 Morgen
Du suchst den perfekten Moment wenn House und Techno Rythmen sich vereinen?
Du suchst Freiheit von allen Sorgen, wenn auch nur für ein paar Stunden?
Die Suche hat eine Ende voller Klang und Zauber.
Schon früh entwickelte David (alias 100Morgen) eine Leidenschaft für elektronische Musik, die weit über das Feiern hinausgeht. Seine Welt ist die Kombination aus pulsierendem Techno & lockeren House Beats. Auch kann sich schon mal ein Disko-Klassiker auf den Plattentellern wiederfinden.
Keine Grenzen, kein Limit und kein Platz für schlechte Laune.
„Episode 2: Blizzard“ präsentiert 100 Morgen (Dot Lübtheen)
(best of House & Techno)

Tanzmuskeltrainer
Ein Projekt! Ein paar engagierte Winsener(!), die es sich zur Aufgabe gemacht haben jede Crowd mit Ihrem Psytrance-Sound über die Tanzfläche zu treiben. Hier entsteht Großes - Eigene Veranstaltungen, Songs und die darauf abgestimmte Technik beim Auflegen.
Seid dabei, wenn die Tanzfläche zum Trainingsbereich mit 100% Schwarzlicht wird und erlebt, welche Energie in einem 140 Bbm Trancebeat mit variirenden Basslines stecken kann.
Meist kommen die Projekte frisch aus der Software "Fruity Loops" und die Melodien waren bis "eben" nur in der Vorstellung vorhanden, so nahe stehen Freude am Produzieren und Freude am Hören heute nur sehr selten.