9. Benefiz for Kids Festival 2018

From: 05.10.2018 To: 06.10.2018
Das Festival war vor 2111 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Benefiz for Kids Festival 2018


Festivals gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt auch welche, die durch besonderes Engagement aus der Masse herausstechen. Ganz besonders gehört zu dieser Gattung das Benefiz for Kids Festival, welches in diesem Jahr zum neunten Mal ausgetragen wird.

Denn hier steht nicht der Kommerz im Vordergrund oder auch noch nicht einmal die Zusammengehörigkeit einer Szene oder ähnliches, sondern es geht einzig allein ums Helfen. Die Idee war so simpel geboren wie es nur sein kann: Eine alleinerziehende Mutter erzählte ihrer kleinen Tochter einst, dass nicht alle Kinder behütet und geborgen aufwachsen können und manche in einem Kinderheim leben, woraufhin die Tochter beschloss immer mal wieder Spielzeug auszusortieren und es den Kindern im Stendaler Kinder- und Mutterkindheim zu spenden. (Silvana Friedrich, Tochter Joy, Sebastian Pellmann)

Im Jahr 2010 allerdings fand sie nichts, sie war jetzt ein Schulkind und sagte lächelnd-empört: "Ich brauche doch alles noch zum Spielen!". So reifte in mir (Silvana Friedrich) die Idee etwas zu tun - für die Kinder und Mütter des Stendaler Mutter/Kind und Kinderheims. Somit fing er an, der positive Stress. Ich hatte keine Ahnung, was ich da eigentlich machte, aber es hat funktioniert.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Genre:
EBM, Gothic, Dark Elektro, Alternative... mehr
EBM, Gothic, Dark Elektro, Alternative Metal, Gothic Rock, Dark Wave, Synthpop, Electro Wave Rock, Dark Metal, Future Pop, Synth Pop ... close
Category: Gothic Festivals / Dark Festivals
Admission: VVK 45 €
Location: Factory
Postcode: 39104
City: Magdeburg
Street: Sandbreite 2
Country: Deutschland
Website: Benefiz for Kids Festival

Bands:

Voodoma, Alienare, Wort Ton, Beyond Obsession, Darkness on Demand, Eisfabrik, Unplaces, Nox Interna, Rroyce, Cephalgy, Enter and Fall, Battle Scream, Chrom, Living Theory

Die letzten News zu: Benefiz for Kids Festival 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Benefiz for Kids Festival 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Magdeburg  |  39104
Karte: Wo ist 39104 Magdeburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Benefiz for Kids Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville