Afro Ruhr Festival 2018 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Afro Ruhr Festival 2018

X-Maleya
Als Botschafter des Guten Willens der UN trägt die Band X-Maleya mit kameruner und franco-amerikanischen Wurzeln durch urbane Musik, inspiriert von traditionellem Sound, Botschaften der Hoffnung und Solidarität in ihren Liedern.

Emersound
aus Brasilien und Chile performt neben vielen brasilianischen urbanen Stilen, Rhythmen und Elementen Reggae und HipHop sowie nahezu alle denkbaren Latinstile.

Otumfuo Band
aus Ghana, das 12köpfige Ensemble um den bekannten Musiker Natty Marbell spielt traditionelle westafrikanische Trommelmusik, begleitet von Tänzern und Akrobaten

Samson Kidane Band
aus Eritrea singt in seiner Landessprache Tigrinya und spielt einzigartig fesselnd und berührend auf dem eritreischen Nationalinstrument, der Krar.

Afrikano
eine Formation aus Künstlern aus dem Kongo, Nigeria und Kamerun, zeigt die musikalische Vielfalt aus verschiedenen Regionen Afrikas.

Bäng Bäng Marching Band
Die SpielerInnen von Bäng Bäng bewegen sich mit ihren karibischen Steelpans musizierend durch das Publikum. Calypsotitel wechseln sich ab mit bekannten südamerikanischen Themen. Steelpans, ein sonniger Sound für entspannte Stunden!