Tim Bendzko 2017

Am: 29.04.2017
Das Konzert war vor 2548 Tagen

Tim Bendzko: Neues Album "Immer noch Mensch" erscheint am 21.10.2016
Videopremiere der ersten Single "Keine Maschine"
2017 auf großer Arena-Tour!

Erstmalig ist Tim Bendzko auf "Immer noch Mensch" nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte: "Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des "Unterwegsseins" nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab' "alles auf Null" gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen."

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf "Immer noch Mensch" ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. "Immer noch Mensch" ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

Tim Bendzko: "Viele Künstler sprechen davon, sich selbst zu suchen und immer wieder 'neu' zu erfinden. Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an... Hat es nicht mehr Sinn, das, was schon da ist, klarer zu sehen? Für mich geht es vielmehr um das immer feinere Herausarbeiten des eigenen Kerns. Wenn ich neue Musik mache, möchte ich jedes Mal ein Stück näher an diesen musikalischen Kern herankommen. Das dritte Album bedeutet für mich vor allem meinen eigenen Stil zu definieren."

"Immer noch Mensch" erscheint als Cd, als Vinyl, als Download & Stream, sowie als limitierte, handsignierte Special Edition mit einem 36-seitigen Fotobuch mit privaten Bildern von Tim. Tim Bendzko hat übrigens visuell als Fotograf den gesamten Entstehungsprozess des Albums begleitet - fotografische Momentaufnahmen der vergangenen Jahre zieren Cover und Booklet

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop
Preis: VVK 40,50 €
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Arena
Plz: 54292
Ort: Trier
Strasse: Fort-Worth-Platz 1
Land: Deutschland
Website: Tim Bendzko

Bands:

Tim Bendzko

weitere Konzerte 2017 von Tim Bendzko

Kommentare zu: Tim Bendzko 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Trier  |  54292
Karte: Wo ist 54292 Trier
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Scorpions
02. Sting
03. The Hooters
04. Mark Forster
05. Die Nacht des deu ..
06. Spider Murphy Gang
07. Vanessa Mai
08. Seiler und Speer
09. Cypress Hill
10. Alligatoah
11. VoXXclub
12. Status Quo
13. Udo Lindenberg
14. Tao
15. SXTN
16. Amy Macdonald
17. Paul McCartney
18. Seiler und Speer
19. Beth Hart
20. Jürgen Drews