Ryan McMullan 2017

Am: 05.09.2017
Das Konzert war vor 2396 Tagen

A Winters Tour.
So kann es gehen. Da spielt ein junger Nordire namens Ryan McMullan ein Konzert in Shepherd's Bush und Ed Sheeran ist als Gast im Saal. "Wir hatten uns schon vorher ein paar Mal getroffen, hingen zusammen ab, aber nach der Londoner Show fragte er mich dann tatsächlich, ob ich im März und April Zeit hätte", erzählt der Singer/Songwriter. Prompt war er dann mit Sheeran on the road. Als Sheerans Support. "Hey, er ist wohl der größte Star auf dem Planeten im Moment, seine Unterstützung zu erfahren, ist einfach unglaublich und wunderbar."
Jetzt ist McMullan aber auf eigene Rechnung unterwegs. Seine erste EP "Listen" erschien im Frühjahr 2015, zwar nur vier Titel, aber mit denen hinterließ der junge Mann aus dem Küstenstädtchen Portaferry südlich von Belfast an der Irischen See reichlich Eindruck. Dank einer charakteristischen Stimme, die Popballaden ein unüberhörbares, raues Blues-Feeling zu geben vermag. Im Januar 2017 folgte mit "A Winter's Coat" eine weitere EP, die nun auch der Tournee ihren Namen gibt, und sein Talent Geschichten, Emotionen und Erlebtes aus der irischen Idylle in die passenden Töne und Verse zu verpacken, unterstreicht. Auch wenn die Songs hier reflektierter wirken mögen, so ist die Interpretation nicht weniger mitreißend.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Indie Rock, Folk
Preis: VVK 13 € | AK 16 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Brotfabrik
Plz: 60488
Ort: Frankfurt am Main
Strasse: Bachmannstraße 2-4
Land: Deutschland
Website: Ryan McMullan

Bands:

Ryan McMullan, Travis Is A Tourist

Kommentare zu: Ryan McMullan 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Frankfurt Am Main  |  60488
Karte: Wo ist 60488 Frankfurt am Main
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Scorpions
02. Sting
03. The Hooters
04. Mark Forster
05. Die Nacht des deu ..
06. Spider Murphy Gang
07. Vanessa Mai
08. Seiler und Speer
09. Cypress Hill
10. Alligatoah
11. VoXXclub
12. Status Quo
13. Udo Lindenberg
14. Tao
15. SXTN
16. Amy Macdonald
17. Paul McCartney
18. Seiler und Speer
19. Beth Hart
20. Jürgen Drews