30. Rheingau Musik Festival 2017

From: 24.06.2017 To: 02.09.2017
Das Festival war vor 1767 days

Die Daten zum Event 2022 findest du auf der Infoseite vom
Rheingau Musik Festival 2022

Das Rheingau Musik Festival wird 2017 dreißig Jahre alt. Die Jubiläumssaison findet vom 24. Juni bis zum 2. September 2017 statt und steht ganz im Zeichen von "Aufbruch". Mit hochkarätigen Künstlern haben wir musikalische Projekte konzipiert, die diesem Leitgedanken entspringen: Als Artist in Residence wird der Pianist Igor Levit in sechs Konzerten mit Musik von Beethoven bis Rzewski sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mit Anna Lucia Richter nehmen wir zum ersten Mal eine Sängerin in den Fokus, die uns mit ihrer Stimme mit Sicherheit tief berühren wird. Im "Fokus Jazz" stellen wir in diesem Jahr den derzeit wohl angesagtesten deutschen Jazz-Pianisten ins Zentrum: Michael Wollny. Daneben stehen in diesem Jahr die Themenschwerpunkte "Next Generation", "Tanz!Musik" und "Expedition Sound" im Vordergrund. Mit dem Projekt "Erinnerungen an Prades" greifen wir zur Jubliäumssaison die persönliche Initialzündung des Festivalgründers und Intendanten Michael Herrmann auf: Künstler von Weltformat führen Klaviertrio-Programme auf, die in den sechziger Jahren auf dem Festival von Pablo Casals in den französischen Pyrenäen gespielt wurden. Dort setzte sich seine Vision eines Festivals im Rheingau fest.

155 Konzerte werden an 42 Spielstätten des Rheingaus und benachbarter Regionen veranstaltet. Die Hauptveranstaltungsorte sind das Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg, Schloss Vollrads und das Kurhaus Wiesbaden. Dazu kommen zahlreiche Kirchen und Weingüter. Konzerte finden wieder in der Marktkirche Wiesbaden, der Pfarrkirche St. Jakobus in Rüdesheim am Rhein, der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Hofheim am Taunus und im Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden statt.
Als neue Spielstätten konnten die Casino Gesellschaft Wiesbaden, der Domplatz in Geisenheim, die Kultur- und Veranstaltungshalle kING in Ingelheim am Rhein und die Ringkirche Wiesbaden gewonnen werden.

Genre:
Klassik, Jazz, Pop, Rock, Kabarett,... mehr
Klassik, Jazz, Pop, Rock, Kabarett, Volksmusik, Soul, Singer Songwriter ... close
Category: Bunt Gemischte Festivals
Visitors: 120000
Location: Verschiedene Locations
Postcode:
City: Verschiedene Orte
Country: Deutschland
Website: Rheingau Musik Festival

Bands:

Hr-Sinfonieorchester, Cyprès, Martin Fröst, Igor Levit, The Hooters, Avital meets Avital, Dee Dee Bridgewater, Klaus Doldinger's Passport Classic & hr-Bigband, Ben Kim, Myles Sanko, Dover Quartet, Cyrille Aimée, Dmitry Masleev, Michael Wollny, Grigory Sokolov, BartolomeyBittmann, Josef Bulva, Federspiel, Pippo Pollina, Anna Depenbusch, Christian Gerhaher, Janine Jansen, Martin Zingsheim, Iveta Apkalna, Behzod Abduraimov, Quatuor Arod, Curtis Stigers & SWR Big Band, Levin, L'aupaire, Max Giesinger & Band, Anna Lucia Richter, Maurice Steger, Marc Bouchkov, Bidla Buh, Mitsuko Uchida, Mario Biondi, Bundesjugendorchester, Yuja Wang, Christian Tetzlaff, Alexander Malofeev, Lucas Debargue, Vision String Quartet, Thomas Quasthoff, Nemanja Radulović, Viviane Hagner, Tianwa Yang, Avishai Cohen Trio, Christian Zacharias
Rheingau Musik Festival Rheingau Musik Festival

Die letzten News zu: Rheingau Musik Festival 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rheingau Musik Festival 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air