46. Open Air Worpswede 2017

Am: 04.06.2017
Das Festival war vor 2490 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Open Air Worpswede 2024

Bereits zum 46. Mal findet das Open Air des JUZ "Die Scheune" in Worpswede statt. Viele hundert Bands haben in den Jahren am Pfingstsonntag auf der großen Bühne gespielt.
Namen wie Olli Schulz, The Kilians, Paulsrekorder, Kleinstadthelden, Roman Fischer, Bernd Begemann, Afterburner, The Crookes, Belasco und viele, viele mehr haben Worpswede bereits gerockt. Viele der Bands haben nach dem Open-Air den Weg auf die nationalen Bühnen erfolgreich bestritten.
Die Vielfalt der Band spiegelt auch die Vielfalt der Musikrichtungen wieder. Von Laut, Leise, Schrill und Punkig waren und sind unterschiedliche Musikrichtungen vertreten. Die gute Mischung zeichnet das Open-Air Worpswede der Scheune seit Jahren aus, so dass mit knapp 1.000 Besucher das Open-Air eine feste Institution in der Region geworden ist. Aber nicht nur die Besucher, auch die Presse feiert die unterschiedlichen Bands, die dann später Bühnen wie die des Hurricanes bespielen.
Aber auch das Umfeld des Open Air ist ständig gewachsen und professioneller geworden. Wurde vor 30 Jahren die Wurst von den Freiwilligen noch selbst gebraten, gibt es jetzt eine Vielfalt an Essen und mehrere Getränkewagen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Eine positive Presse, gutes Feedback der Besucher und immer wieder klasse und neue Bands bestärken alle verantwortlichen, dieses Open Air auch in diesem Jahr und den nächsten Jahren fortzuführen.
In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto: 6 Bands - 6 Euro. 6 Bands, die in ihrer Vielfallt und Qualität das Beste wiederspiegeln, was Norddeutschland zu bieten hat zu einem familenfreundlichen Preis.
Handgemacht, direkt ins Blut und ohne doppelten Boden. So zeigen sich die Bands beim diesjährigen Open Air. Von ruhiger Musik bis hin zum druckvollen Rock wird alles auf der großen Bühne in Worpswede vertreten sein. Einige der Bands werden bestimmt bald ihren Durchbruch schaffen und sind schon auf dem besten Weg dahin. Daher gibt es jetzt nochmal die Möglichkeit, für kleines Geld und sehr nahe an den Künstlern diese Bands live zu erleben.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop, Reggae, Alternative Pop, Ska Punk ...
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: 6 €
Besucher: 900
Location: Jugendzentrum Scheune
Plz: 27726
Ort: Worpswede
Strasse: An Der Kirche 9
Land: Deutschland
Website: Open Air Worpswede

Bands:

Mad Monks, Grillmaster Flash & The Jungs, Bukow, Kuersche, 2erSitz, Liza & Kay

Die letzten News zu: Open Air Worpswede 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Open Air Worpswede 2017
03.06.17 16:37 Sehr schönes Kleines Festival ohne lange Stau ...

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Worpswede  |  27726
Karte: Wo ist 27726 Worpswede
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air