Lieder auf Banz 2017 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Lieder auf Banz 2017

alle Künstler treten an beiden Tagen auf

Konstantin Wecker
Konstantin Wecker wird dieses Jahr im Juni 70 Jahre alt und lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit seinen Freunden in wundervoller Atmosphäre auf der Klosterwiese zu feiern. Im Trio wird der Liedermacher Altbekanntes, Revolutionäres aber auch Stimmungsvolles bringen - Ein Muss für Banz und eine Vorfreude für alle Fans.

Willy Astor
Willy Astor, letztmals vor etlichen Jahren zu Gast in Staffelstein, kommt mit seinen CHANCE SONGS auf die Klosterwiese. Wer das Programm von Willy Astor bereits einmal besucht hat, weiß, dass sein Herz schon immer auch an der Liedermacherei hängt. Das Credo von Chance Songs ist Harmonie zu produzieren, dem Schicksal ins Gesicht zu grinsen und bisweilen auch mal über das eigene Scheitern zu lachen

Werner Schmidbauer
Werner Schmidbauer, Urgestein der bayerischen Liedermacherszene und Fernsehmoderator der ersten Stunde, mit seinen Sendungen „Aufgespuilt“ und „Gipfeltreffen“, beehrt die Lieder auf Banz mit seinen Solostücken. Die Musik bestimmte sein Leben von klein auf; zuletzt veröffentlichte er im September 2015 sein Best-of-Album „Ois is guat“, durch das man einen wunderbaren Einblick in das Schaffen des einzigartigen Künstlers bekommt.

Purple Schulz
Purple Schulz hat bereits in den Achtzigern unsere Jugend begleitet und für unsere Gefühle immer die richtigen Worte gefunden. Heute tourt der Kölner Songschreiber und Pianist mehr denn je über Deutschlands Bühnen und überrascht in seinen Konzerten mit einer einzigartigen Mischung aus Poesie, Politik, Kabarett und Comedy. Begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine.

Sebastian Krumbiegel
Sebastian Krumbiegels neues Album "Ein Mann, sein Klavier und ihr" ist destilliert aus seinen beliebtesten neuen Stücken, geschrieben unter dem Eindruck des unterwegs Gehörten und Erlebten. Pur und direkt, aber mit dem musikalischen Esprit und Können des ehemaligen Thomaners. Mehr als seine Stimme, Klavier und ein bisschen Schlagwerkzeug braucht der Bundesverdienstkreuzträger für seine Lieder nicht und hebt sich damit wohltuend ab vom überproduzierten Brimborium unserer Tage.

Helen Schneider
Helen Schneider, die wandlungsfähige und vielseitige Künstlerin, präsentiert sich erstmalig seit 30 Jahren mit eigenen Songs, die mit ihr und für sie geschrieben wurden. Bedingungslose Liebe, kaum zu überwindender Verlust, neue Fragen und mögliche Antworten machten sie zu dem Menschen, der sie heute ist. „Meine Erfahrungen und Gedanken sind ganz persönlich, aber ich vermute, jeder kennt sie aus seinem eigenen Leben.“

Gert Steinbäcker
Gert Steinbäcker ist das erste „S“ von STS. Er war und ist ein Mann klarer Worte und die fließen immer auch in seine Lieder mit ein. In seinem neuen Album „ja eh!“ singt er unter anderem von der Veränderung, die das letzte Lebensdrittel mit sich bringt. Seine Songs sind nie gesungene Botschaften, sondern authentische Empfindungen, die es zu hören gibt. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen

Stefan Jürgens
Stefan Jürgens resümiert in seinem neuen Album „Grenzenlos Mensch“ über unsere Zeit und unser Dasein und tritt ein für Leben ohne Abgrenzung und Unterschiede. Er öffnet thematisch alle Schranken und überzeugt uns musikalisch mit seiner Authentizität und absoluter Aktualität. Die wunderbar einfühlsamen und authentischen Songs haben eine einzigartige Kraft und Energie, die Stefan Jürgens ganz besonders in den Live-Konzerten durch seine positive Präsenz vermittelt.