21. Junge Stereopark Festival 2017

Am: 30.09.2017
Das Festival war vor 2372 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Junge Stereopark Festival 2017

Das Junge Stereopark Festival ist zurück: noch größer, noch bunter, noch musikalischer und in diesem Jahr erstmals in der Kulturwerft Gollan in Lübeck. Dort wo sich die Backsteine aus dem 19ten Jahrhundert mit dem Stahl des 20sten Jahrhunderts elegant vereinen, erklingen am 30.09.2017 bei der 21. Ausgabe des Junge Stereopark Festivals wieder Worte und Melodien herausragender Musikerinnen und Musiker. Die Musikagentur Besttones und die Kulturwerft Gollan schicken die Schiffe zurück in den Hafen und schaffen Platz für die große Bühne auf der Rock und Pop und die ein oder andere musikalische Überraschung ihren Weg durch die Boxen finden werden.

Headliner der ersten Stereopark-Kulturwerft-Ausgabe ist in diesem Jahr kein Geringerer, als der charmante Chartstürmer Wincent Weiss. Seine musikalische Hymne "Musik sein" avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des letzten Jahres. Mit seiner darauf folgenden Single "Feuerwerk" setzte er das nächste musikalische Ausrufungszeichen und hat für seinen Besuch im Stereopark sein neues Album "Irgendwas gegen die Stille" im Gepäck. Wincent Weiss erzählt mit seinen Songs Geschichten, die auf eigenen Erfahrungen und eigenen Gedanken beruhen. Sie teilen Emotionen und Stimmungen. Mal euphorisch laut, mal nachdenklich leise, aber immer "unter die Haut".
Nach seiner ersten eigenen und restlos ausverkauften Headliner-Tour Ende 2016 macht Wincent Weiss nun auch in Lübeck halt und zaubert ein musikalisches Feuerwerk in den Stereopark.

Ein Feuerwerk großer Melodien und Worte entzünden auch die vier Herren von Jeden Tag Silvester, die bereits einige Konzerte für Silbermond, Mark Forster und Johannes Oerding eröffnet haben und in der Hansestadt längst keine Unbekannten mehr sind. Für Schleswig Holstein ging es 2015 zum Bundesvision Songcontest, der Startschuss für ausverkaufte Clubtouren und ihr neues Album "Geisterjägerstadt", das in diesem Jahr veröffentlicht wurde. Jeden Tag Silvester, eine Band, die sich über all diese Erfolge freut, die aber vor allem live Musik machen will und auf einen künstlichen Habitus pfeift. Eine Band, die wie Brüder zusammenhält, sich nicht scheut sympathisch zu sein, das Leben aus vollem Herzen zu bejahen und darüber Songs zu schreiben. Jeden Tag Silvester ist Optimismus, der eine Waffe sein kann! Fast immer und ganz besonders im Stereopark.

Auch die Stuttgarter Lederjacken-Jungs Antiheld führt der Reiseplan ihrer großen Deutschlandtour in den Stereopark, um in der Kulturwerft rau und ehrlich von der Ambivalenz des Heldentums zu singen. Ihre Texte treffen dabei direkt ins Herz. Gerade die Antihelden der Kulturgeschichte inspirieren dazu, denn Batman, James Dean oder Don Quijote sind Charaktere, die neben ihren heldenhaften Zügen eben auch Schwächen haben und durch diese nackte Menschlichkeit sympathisch wirken. Das Southside Festival, Open Flair, Supportshows für Rea Garvey und The Boss Hoss sind einige der vielen bisherigen Highlights der Bandgeschichte und wenn mal ein Wochenende ohne Konzert anstehen sollte, findet man die Stuttgarter Antihelden in den Fußgängerzonen zwischen Berlin und Zürichsee.

Mit Lübecks musikalischem Geheimtipp Arrested betreten auch in diesem Jahr wieder aufstrebende Newcomer aus der Hansestadt die Bühne des Stereoparks und zeigen mit ihrer jugendlichen Leichtigkeit, wie beeindruckend harmonisch sich energiegeladener Crossover-RockPop mit HipHop und Reggae mischen kann.

Zur Eröffnung des Festivals erwartet die Gäste des Stereoparks eine ganz besondere und mit potenziellem Kultstatus versehene musikalische Überraschung: der Lübecker Kneipenchor schwingt die Gläser und lässt die Kulturwerft zu einem intimen Ort der gemeinsamen Sangeskunst werden. Stimmgewaltig irgendwo zwischen Indie-Coolesse und partystemmendem Trash zelebrieren rund 30 Sängerinnen und Sänger ihre Leidenschaft für die Musik, ehrlich, echt und so unglaublich charmant, dass das Mitsingen zu einer herrlich unterbewussten Überraschung wird.

Der Einlass für das Junge Stereopark Festival am Samstag 30.09.2017 in der Kulturwerft Gollan in Lübeck (Einsiedelstraße 6) ist um 17.00 Uhr. Die Festivaltickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder einfach und pflegeleicht im Internet unter www.stereopark-festival.de sowie www.ticketmaster.de für 25 Euro zzgl. Gebühren. Kurzentschlossene können sich ihr Festival-Ticket auch für 29 Euro an der Abendkasse sichern.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop, Rock, Straßenköter Pop ...
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals - Pop Festivals
Preis: VVK 25 €
Besucher: 800
Location: Kulturwerft Gollan
Plz: 23554
Ort: Lübeck
Strasse: Einsiedelstraße 6
Land: Deutschland
Website: Junge Stereopark Festival

Bands:

Wincent Weiss, Jeden Tag Silvester, Antiheld, Arrested, Lübecker Kneipenchor

Die letzten News zu: Junge Stereopark Festival 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Junge Stereopark Festival 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Lübeck  |  23554
Karte: Wo ist 23554 Lübeck
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Junge Stereopark Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air