HeideRock 2017 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: HeideRock 2017

17:00 The Sally Gardens
Die unglaublich tiefen, rauchigen Whiskystimmen der Frauen wurden ihr Markenzeichen und verleihen ihren Interpretationen gängiger Irish Folk-Songs einen ganz eigenen Charme. Doch diese Band geht noch über die rein musikalische Darbietung ihres Repertoires hinaus. Was irische Lieder so wunderbar macht sind vor allen Dingen die Geschichten, die sie erzählen, Geschichte und Geschichten mal herzzerreißend traurig, mal urkomisch und manchmal tiefgreifend melancholisch.

19:00 Rapalje
Rapalje, die erfolgreiche Groninger Folkband, zieht das Publikum mit ihrer Ausgelassenheit und flammender Energie in ihren Bann. Mit Gesang von feurigen Liedern aber auch sehr gefühlvollen Balladen verzaubert Rapalje das Publikum. Die fesselnde Bühnenshow tut das Übrige dazu, dass die Zuschauer eine Zeitreise in eine andere Welt erleben.

21:00 The Keltics
The Keltics sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl vermitteln.

24:00 Ronnie Bromhead
Ronnie Bromhead, Weltmeister im Dudesackspielen, und Kim-Thorben Hansen an der Trommel lassen das Festival wunderschön unplugged ausklingen.