10. Festival-Mediaval 2017

From: 07.09.2017 To: 10.09.2017
Das Festival war vor 1373 days

Die Daten zum Event 2021 findest du auf der Infoseite vom
Festival-Mediaval 2021

Festival-Mediaval X, das Jubiläum - Back-To-the-Roots

Kaum jemand hätte es geglaubt, aber das Festival-Mediaval hat durchgehalten und feiert nun bereits das 10te Jubiläum. Unter dem Motto "Back-To-The-Roots" wird an die Anfänge erinnert, indem fast nur Künstler aus den Anfangsjahren eingeladen wurden. So kommen z.B. "Faun", "Daemonia Nymphe", "Elfenthal", "Feuerschwanz" und viele andere zurück aufs Mediaval. Als Headliner konnte das F-M die letzte große deutsche Band verpflichten, die noch nicht auf dem Festival aufgetreten ist: "In Extremo".Zusätzlich wird es viele Jubiläumsaktionen geben, sowohl für die Künstler und Teilnehmer, als auch für die Besucher.

Neben dem Bühnenprogramm gibt es auch wieder einen großen, spektakulären Mittelaltermarkt, mit den besten Ständen der Szene, viele Lagergruppen, die das Leben in verschiedenen Epochen und Kulturen darstellen, jede Menge Workhops und die ohne Eintritt zugängliche "Goldbergbucht" mit Piraten und Wikingern und der großen "Schlacht um die Goldbergbucht".

Neu ist die Einbeziehung eines weiteren Kunstbereiches ins Festival-Programm, das Literaturzelt. Über die 4 Tage wird es 19 Lesungen namhafter Schriftsteller geben, darunter 5 Bestseller-Autoren, wie Markus Heitz, Tommy Krappweis oder Susanne Pavlovic, der aktuellen Trägerin des DPP (Deutscher Phantastik Preis).

Ebenfalls neu wird eine zusätzliche Attraktion sein, die "Black-Stage". Was die Besucher dort erwartet bleibt ein Geheimnis des Veranstalters "Bläcky Schwarz", aber auf jeden Fall erwartet die Besucher ein nie dagewesenes Erlebnis für alle Sinne.

Bereits am 06.09.2017 wird das Festival mit einem Akustikkonzert von "VoCaMe" in der Christus-Kirche eingeläutet, hierzu sind seperate Tickets notwendig.

Zur Eröffnung wird ein großer Umzug mit vielen Mitwirkenden, Musik und Gaukelei durch die Stadt Selb ziehen und rechtzeitig zur großen Eröffnungsfeier, mit ehemaligen Orga-Mitgliedern und 4 Bürgermeistern, auf dem Golderg ankommen.

Das Konzept scheint aufzugehen, zum jetzigen Zeitpunkt sind doppelt so viele Tickets verkauft, wie das Jahr zuvor, somit steht einem fantastischen Festival nichts mehr im Wege.

4 Tage - 6 Bühnen - 140 Shows/Konzerte - 1300 Mitwirkende
Europa's größtes Mittelalter-Festival

Genre:
Medieval, Pagan Folk, Medieval Folk,... mehr
Medieval, Pagan Folk, Medieval Folk, Mittelalter Rock, Folk, Celtic Folk, Fantasy Folk, Irish Folk, Pirate Folk, Piratenrock, Worldmusic, Folk Rock ... close
Category: Mittelalter Festivals - Folk Festivals
Admission: VVK 90 € | AK 108 €
Visitors: 27000
Location: Goldberg
Postcode: 95100
City: Selb
Street: Wunsiedler Straße
Country: Deutschland
Website: Festival-Mediaval

Bands:

Adas, Corvus Corax, Daemonia Nymphe, Des Teufels Lockvögel, Die Streuner, Dikanda, Dunkelschön, Elfenthal, Elmsfeuer, Euphorica, Faun, Feuerschwanz, Fuchsteufelswild, Grex Confusus, Heiter bis Folkig, In Extremo, Lurte, Omnia, Pampatut, PurPur, Pyrates, Rapalje, Rhiannon, Schattenweber, The Blackbeers, The Moon and the Nightspirit, The Violet Moon, Tibetréa, Trobar de Morte, VoCaMe, Waldkauz

zum kompletten Programm Festival-Mediaval
Festival-Mediaval Festival-Mediaval

Die letzten News zu: Festival-Mediaval 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Festival-Mediaval 2017
10.09.17 23:09 ihre Ordnungshüter sein zu menschen mit handy ...

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Selb  |  95100
Karte: Wo ist 95100 Selb
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv

Festival-Mediaval auf Facebook Festival-Mediaval auf Twitter Festival-Mediaval auf Youtube


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air