11. Dresdner Drum & Bass Festival 2017

Am: 09.09.2017
Das Festival war vor 2392 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Dresdner Drum & Bass Festival 2017

Die Idee des Festivals kommt von Robert Eisfeldt, einem Dresdner Schlagzeuglehrer & Drummer. Einmal im Jahr holt er die besten Schlagzeuger & Perkussionisten der Welt nach Dresden und zusammen mit regionalen Drummern zelebrieren sie eines der angenehmsten und musikalisch wertvollsten Feste.

Ohne Sponsoren wäre dieses Festival nicht möglich. Aber im Gegensatz zu den meisten Drumevents steht bei uns kein großer Werbeträger dahinter, der das Festival ausstattet und finanziert.

Uns als Musikern geht es wirklich rein um Trommeln, Schlagzeug, Rhythmische Musik & -Kunst.

Das Dresdner Drum Festival soll eine feste Adresse für alle Schlagzeuger & Trommler sein. Ein Treffpunkt, bei dem einmal im Jahr alle Drummer der Region zusammenkommen, sich austauschen, weiterbilden, informieren, ausprobieren und vor allem gemeinsam den Höhepunkt für ihre Drummer-Seele genießen.

Hier soll dem breiten Publikum gezeigt werden, welch sehenswerte Trommel-Größen Sachsen und speziell auch Dresden zu bieten hat. Gleichzeitig schauen wir aber natürlich über den Tellerrand hinaus und präsentieren national & international angesagte Künstler.

Wir präsentieren also jedes Jahr herausragende Newcomer aus der Untergrundszene, Studenten aus der Dresdner Hochschule für Musik, regionale Profi-Drummer, Dozenten, Professoren und überregionale Profis. Ambitionierte Schlagzeuger/innen können somit den Weg zum High-End-Drummer besser nachvollziehen und lernen den Wert einzigartiger musikalischer Ideen und handwerklicher Kunst großer Drummer wirklich zu schätzen.

Für die Fans ist es ein Fest - für Trommler ist es Bildung, Motivation & Inspiration - für die Künstler ist es der Reiz, vor großem Publikum zu trommeln - für Berufstrommler, Lehrer, Musikhändler usw. ist es Schaffen und Aufbau einer neuen Nachwuchs-Generation und für alle, die für das Trommlervolk auch nur im weitesten Sinn relevant sind, ist es ein Podium für Produkte, Ideen, Musik und sich selbst.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Drumming, Bass Music, Jazz, Pop ...
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: VVK 20 € | AK 25 €
Besucher: 1000
Location: Verschiedene Locations
Plz: 01067
Ort: Dresden
Land: Deutschland
Website: Dresdner Drum & Bass Festival

Bands:

Organ Explosion, monoPunk, MachtEnzym, Zur Schönen Aussicht, Demian Kappenstein, Günter Baby Sommer, Steffen Roth, Mesut Gürsoy

Die letzten News zu: Dresdner Drum & Bass Festival 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Dresdner Drum & Bass Festival 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 0 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Dresden  |  01067
Karte: Wo ist 01067 Dresden
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Dresdner Drum & Bass Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air