Berlin Midsommar Festival 2017 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Berlin Midsommar Festival 2017

Blondage
Das dänische Indiepop-Duo Blondage ist stoned. Zumindest in ihrem neuesten Song! Nach der Veröffentlichung ihrer EP 'Blondage' im letzten Herbst, sind Pernille Smith-Sivertsen und Esben Andersen jetzt mit der Sommerhymne 'Stoned' zurück. Die Single feierte ihr Debüt bei Highsnobiety. Mit einer Mischung aus Attitüde und Verspieltheit beschreibt 'Stoned' einen Sommertag durch die Augen eines liebestrunkenen Mädchens. Hört sich doch nach dem perfekten Song für das Berlin Midsommar Festival an, oder?

Adna
Adna wird oft mit KünstlerInnen wie Bon Iver und Daughter verglichen. In ihren Songs erforscht sie die Sensibilität und die fragilen Momente in der Musik. Das Ergebnis ist ein wundervoller Mix aus Lo-Fi Elementen und einer ordentlichen Portion Melancholie. Auf ihrem im März erschienenen Album 'Closer' taucht die Wahlberlinerin tief in ihre eigene Vergangenheit ein und bringt dabei eine dunklere Seite von sich hervor. Für das Berlin Midsommar Festival hat Adna ihre Band im Gepäck und nimmt uns mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit.

Cyber
Crap, so heißt das Debütalbum des isländischen Rap-Duos Cyber, das aus Bleach Pistol/Sick Roma und JuniorCheese/YNG NICK besteht. Die beiden sind Teil der Unterwäscheverfechterinnen und Schockrapperinnen Reykjavíkurdætur. Nach Auftritten auf dem Roskilde Festival und Iceland Airwaves kommen sie nun endlich zu uns nach Berlin. Zusammen mit ihrem DJ SURA und dem bandeigenen Gimp Blær Jóhannesdóttir, versprechen Cyber eine aufregende Show mit verrückten Visuals und Aerobic-Exkursen. Eins wissen wir jetzt schon: Cyber ist vieles, aber kein crap!

Delagoon
Delagoon sind zur Zeit einer der angesagtesten Live Acts in Stockholm! Ihr eingägiger Sound wird von den schwedischen Indie-Medien in höchsten Tönen gelobt. Und die Band wird 2017 zweifelsohne auch über die skandinavischen Grenzen hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Davon können wir uns am 23. Juni selbst überzeugen, wenn Delagoon bei uns auf der Bühne stehen werden. Ihre letzte Single 'Under Influence' verspricht einiges: ein perfekter Mix aus Post-Punk-Sounds, verträumten Gitarren und eine ordentliche Ladung 80er-Vibes!

ShitKid
Die Musik der schwedischen Lo-Fi-Rotznase ShitKid lässt sich einfach beschreiben: DIY und Don't Give A Fuck-Attitüde. Denn genau das ist es, was ihre Musik ist, selbstgemacht und mit einer beeindruckenden Nonchalance. Pünktlich zum Berlin Midsommar Festival erscheint am 2. Juni ShitKids Debütalbum 'Fish'! Neben dem Midsommar Festival, wird ShitKid dieses Jahr außerdem auf dem Roskilde Festival und The Great Escape spielen und durch Europa und die UK touren.

DJ's
Justlikesnow & Foxymulder
Lockereasy