SSIO 2016

Am: 16.10.2016
Das Konzert war vor 2743 Tagen

Popp Concerts präsentiert in Kooperation mit Saarevent:

SSIO
0,9 Tour 2016
Garage Saarbrücken

1, 90m groß, 100 Kilo und behaart: das ist Ssio. Vier Buchstaben, die für eine Kombination aus unnachahmbarem Flow und intelligentem Straßenhumor stehen wie sie in Deutschland einzigartig ist. Kein zweiter liefert Obszönitäten so charmant ab wie der freundliche Dealer von Nebenan. Kein anderer formuliert seine Sätze so gewählt wie der selbsternannte Rocco Siffredi des Deutschraps. Und niemand sonst macht in einer alten Mercedes E-Klasse eine so gute Figur wie der sexbesessene Saunagänger. Außerdem hat der Mann die Bauchtasche, über die Straße hinaus, wieder salonfähig gemacht, allein dafür gebührt ihm ewiger Respekt.

Auf Zitate aus Ssios bisherigem Werk wird an dieser Stelle verzichtet, denn: Wenn man einmal damit anfängt, hört man nicht mehr auf. Zu viele dope Lines. Und es geht direkt so weiter, denn am 29. Januar 2016 folgt mit "0,9" der Nachfolger zum Top-10-Album "BB.U.M.SS.N". Könnt ihr euch etwas Schöneres vorstellen, als das Jahr mit dem dreibeinigen Kanalreiniger zu beginnen?

Doch Ssio ist nicht nur auf Boom-Bap-Beats in Albumlänge on point, sondern auch live. Beim splash! hatte er 2014 die Samoa Stage und das Publikum fest im Griff (https://www.youtube.com/watch?v=kH6NuApwbhw). Wer ein Album produziert, das musikalisch direkt aus den goldenen Neunzigern entsprungen zu sein scheint, braucht sich über tausende Kopfnicker und erhobene Hände nicht wundern. Falls ihr ein Teil der Meute sein wollt, dann holt euch 0,9 und schaut im März / April bei der Tour vorbei. Und falls ihr dafür keine Karten mehr bekommen solltet (denn die gehen weg wie warme Semmeln), dann gibt es im Herbst noch einige Zusatzshows!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Hip Hop
Preis: VVK 28,00 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Garage
Plz: 66111
Ort: Saarbrücken
Strasse: Bleichstarße 11-19
Land: Deutschland
Website: SSIO

Bands:

SSIO

weitere Konzerte 2016 von SSIO

Kommentare zu: SSIO 2016
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2016 anzeigen
 
Saarbrücken  |  66111
Karte: Wo ist 66111 Saarbrücken
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2016
01. Unheilig
02. Kontra K
03. Kontra K
04. Sunrise Avenue
05. Jazzkantine
06. The Real Group
07. Flo Rida
08. Scorpions
09. Eric Fish
10. Manowar
11. Black Sabbath
12. Cro
13. Coldplay
14. Sunrise Avenue
15. Unheilig
16. Reggae Night
17. The Skatalites
18. Pothead
19. Unheilig
20. Sting