Omega 2016

Am: 22.04.2016
Das Konzert war vor 2926 Tagen

Flexibel, grundehrlich und zeitlos - so beschreiben Fans & Kritiker die Musik der ungarischen Kultband Omega. Im April 2016 beenden die legendären Rocker aus Budapest mit drei Abschlusskonzerten in Deutschland, ihre erfolgreiche "Oratorium" Tour, bei der sie in Ungarn, Rumänien, Polen, Tschechien, Serbien, Russland und Deutschland "Live on Stage" ihre Fangemeinden auf über 100 Shows begeisterten.

Die mit neben den "Rolling Stones" Dienstälteste erfolgreiche Rockband Europas, ist aktuell im 53 Jahr ihres Schaffens und scheint musikalisch noch lange nicht am Ende.

Zum 50 jährigen Bandjubiläum überraschte sie 2012 ihre Fangemeinde, zu den Live-Shows mit der Umsetzung, des damals aktuellen Albums "OMEGA-Rhapsody" einer Gala ihrer größten Hits aus verschiedenen Schaffensperioden, und zwar im klassischen Gewand mit großem sinfonischen Orchester. Die Live- Konzerte in Deutschland fanden im Gewandhaus- Leipzig, Kulturpalast -Dresden und beim "Citadell- Festival" in der Zitadelle in Berlin- Spandau statt.

Mit dem Album Omega-Oratorium setzten die Ungarn diesen Weg konsequent fort. Ihre im Herbst 2013 produzierte Live-Show zum Album mit 80 Mitwirkenden war anfangs ausschließlich für den Auftritt in Kirchen Ungarns konzipiert. Alle Konzerte waren überausverkauft, die Resonanz in den ungarischen Medien überwältigend. Im Frühjahr 2014 folgten weitere Kirchenkonzerte. Danach begannen die Proben für das lange geplante Freiheitskonzert am 16. Juni 2014 auf dem Budapester Heldenplatz zu Ehren der Opfer des ungarischen Volksaufstandes von 1956. An diesem Tag spielte die Band gemeinsam mit den "Scorpions" vor mehr als 300.000 begeisterten Ungarn aller Altersklassen. Es war das besucherreichste Einzelkonzert Konzert der Bandgeschichte Omegas.

Um der drängenden Nachfrage in Ungarn gerecht zu werden, entschloss sich die Band, die Konzeption zu überdenken. Und zwar so, dass die Live-Shows auch in Stadthallen, Sporthallen und Open-Air in den Sommermonaten über die Bühne gehen konnten - ohne Qualitätsdefizite gegenüber den Kirchenkonzerten. Möglich wurde das durch eine spezielle Videoprojektion, welche die Bühnen in virtuelle Kirchen verwandelt. .

Ab Frühjahr 2015 ging die Band mit einer speziellen, personell reduzierten, Tour-tauglichen Variante der Show auf Auslandstour und spielte u.a. auch vier erfolgreiche Shows in Deutschland (Leipzig, Erfurt, Dresden, Berlin).

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Preis: VVK 47 € (ab 01.01. 54 ) | AK 60 €
Besucher: 700
Location: Schelf Kirche
Plz: 19055
Ort: Schwerin
Strasse: Puschkinstraße 3
Land: Deutschland
Website: Omega

Bands:

Omega
- Làszlò Benkö (Organ)
- Ferenc Debreczeni (Drums)
- Zsolt Gömöry (Organ)
- János Kóbor (Vocals, Arrangement)
- Tamás Szekeres (Guitar)
- Kati Szöllössy (Bass)
- Albert Földi (Organ)
- George Hill (Co-Vocals)

weitere Konzerte 2016 von Omega

Kommentare zu: Omega 2016
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2016 anzeigen
 
Schwerin  |  19055
Karte: Wo ist 19055 Schwerin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2016
01. Unheilig
02. Kontra K
03. Kontra K
04. Sunrise Avenue
05. Jazzkantine
06. The Real Group
07. Flo Rida
08. Scorpions
09. Eric Fish
10. Manowar
11. Black Sabbath
12. Cro
13. Coldplay
14. Sunrise Avenue
15. Unheilig
16. Reggae Night
17. The Skatalites
18. Pothead
19. Unheilig
20. Sting