Lemo 2016

Am: 09.11.2016
Das Konzert war vor 2725 Tagen

Lemo Stück für Stück - Tour Lemo lässt sich Zeit. Und das ist gut so.
Es war ein einschneidender Moment, als er in jungen Jahren zum ersten Mal "Glycerine" von Bush gesungen und dabei seine Stimme entdeckt hat. Dann Bahnhofsreiniger. Pizzataxifahrer. Fließbandarbeiter. Vermögensberater. Gitarrenverkäufer. Während der in Graz aufgewachsene Wahlwiener in seinem bisherigen Leben auf diversen, mehr oder weniger interessanten Stationen anhielt, blieb ein Aspekt stetig: die Liebe zur Musik. Heute, viele Jahre und einige Bandprojekte später, weiß Lemo genau, wohin er will.

Die Wurzeln im Indierock, gleichzeitig geprägt von der Stuttgarter Kolchose und internationalen Künstlern wie Jamie Cullum, Ben Howard oder John Mayer fand Lemo im Zuge seiner Ausbildung zum Tontechniker schließlich seinen ganz eigenen Zugang zur Popmusik. Mit seiner Debüt-Single "Vielleicht der Sommer" gelingt es dem 29-Jährigen nun, dieses Feld erfolgreich zu betreten, ohne dabei seine musikalische Vergangenheit zu vergessen.

Dass das Leben jedoch nicht immer so entspannt ist wie am ersten Sommertag, bringt der charmante Singer/Songwriter auf seinem kürzlich erschienen Debüt-Album zum Ausdruck. Mit den Amadeus-Preisträgern Alex Pohn und Lukas Hillebrand, die bereits bei Julian le Play erfolgreich als Produzentenduo aufgetreten sind, ist er damit in den besten Händen. Und das Rezept? Mal entspannte, mal treibende Gitarrenklänge, ein analoger Sound und eingängige Melodien als Unterlage für eine unverwechselbar kraftvolle wie raue Stimme.

Seine Texte schreibt Lemo auf Deutsch, aus Gründen der Authentizität und um eine unmittelbare Verbindung zum Publikum herzustellen. Denn mit seiner Musik schreibt er Tagebuch. Und "Vielleicht der Sommer" ist dabei nur eine der unzähligen Seiten auf Lemos Weg durch die alltäglichen Freuden, Zufälle, Durchhänger, Banalitäten und Träume.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Pop, Rock
Preis: VVK 13,90 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Club Toni
Plz: 54290
Ort: Trier
Strasse: Domfreihof 1A
Land: Deutschland
Website: Lemo

Bands:

Lemo

weitere Konzerte 2016 von Lemo

Kommentare zu: Lemo 2016
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2016 anzeigen
 
Trier  |  54290
Karte: Wo ist 54290 Trier
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2016
01. Unheilig
02. Kontra K
03. Kontra K
04. Sunrise Avenue
05. Jazzkantine
06. The Real Group
07. Flo Rida
08. Scorpions
09. Eric Fish
10. Manowar
11. Black Sabbath
12. Cro
13. Coldplay
14. Sunrise Avenue
15. Unheilig
16. Reggae Night
17. The Skatalites
18. Pothead
19. Unheilig
20. Sting