Winter Open Air 2016 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Winter Open Air 2016

Asphaltrosen
// Deutschrock
Melodischer Rock-Pop mit deutschen Texten, eigener Note und geradeaus.
Der Ursprung der Asphaltrosen liegt bereits in der Mitte der 90er Jahre und ein Stück weit inspiriert von jener Textzeile:
"Ich habe diese Gitarre und ich habe gelernt sie sprechen zu lassen und mein Wagen steht da draußen, wenn du bereit bist, diesen langen Weg zurückzulegen ..." (Bruce Springsteen, Thunder Road)
Seit nunmehr fast 20 Jahren sind die Asphaltrosen ein fester Bestandteil der Bonner Musikszene. Die Band schafft es immer wieder durch Ihre Spielfreude das Publikum mitzureißen und auch ohne Coversongs zu begeistern. Mit Rock in der Seele und der Begeisterung für die Musik verleiht die Band Ihren Liedern den typischen Asphaltrosen - Sound

Katana
// Rock & Pop Cover
Katana ist eine Cover-Band, die alle Geschmäcker auf höchstem Niveau befriedigt. Die Band schafft sowohl den Spagat zwischen zeitlosen Hits der vergangen Jahrzehnte und brandaktuellen Chartbreakern, als auch zwischen allen Musik-Stilen, die die breitgefächerten Ansprüche der Besucher großer Events verlangen. Von Pop zu Classic- und Hard-Rock über Soul und Funk bis hin zu Hip/Hop, R&B und Reggae, hat Katana für jeden etwas im Programm.
Gesänge, die sowohl solistisch als auch in eindrucksvollen mehrstimmigen Arrangements präsentiert werden, setzen der Vielseitigkeit dieser Band die Krone auf.
Das musikalische Fundament wird von fünf hervorragenden Musikern mal originalgetreu, mal selbstarrangiert, auf eine unvergleichlich frische und detailverliebte Art bereitgestellt. Eine Grundbasis für hochklassige Darbietungen des Gesangs. Gerne verstärkt sich die Band auch mal mit musikalischen Gästen, um immer wieder neu zu überraschen. Von mitreißendem Rock 'n' Roll über Songs zum Mittanzen bis hin zu herzzerreißend, emotional vorgetragenen Balladen, erlebt der Zuhörer mit Katana eine Show, die unvergessen bleibt.