SummerSounds 2016 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: SummerSounds 2016

You Silence I Bird
Vier Braunschweiger Jungs Anfang 20 spielen gefühlsintensiven Acoustic Indie Pop und haben ihren ganz eigenen Sound gefunden, der sehr entspannt daherkommt. 2014 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP »Teaside«, eine Wortmischung aus Teatime und Seaside, die gut zu ihrer Musik passt.

The Dead Lovers
kommen aus Manchester, Berlin und Luxemburg. Sie spielen Vintage, eine Fusion von Psychedelic-, Blues- und Countryrock. Ihr zweites Album, das sie derzeit in Kalifornien aufnehmen, soll pünktlich zu SummerSounds am Tag zuvor erscheinen.

Tuys
kommen aus Luxemburg, spielen Poprock und sind eine der erfolgreichsten Bands im Großherzogtum. Die vier Jungs, derzeit noch nicht mal 20, wurden 2012 gleich mit ihrer ersten Single die am drittmeisten ausgestrahlte Band im luxemburgischen Rundfunk. 2015 brachten sie ihre neue EP Carousel heraus.

Kid North
kommen aus Paris und sind in dem Genre aktiv, für das Frankreich wie kein anderes Land bekannt und berühmt ist: Elektropop. Nach ihrem Debütalbum Atlas von 2013 erschien Mitte März ihr zweiter Longplayer New Waters.

Native People
kommen aus Folkestone, Kent, und spielen mit ihrem Indie-Dance die Musik, die perfekt zur Sommerstimmung und zu unserem Festival passt. Nach einigen Singles und ihrer Debüt-EP »Tapes« 2015 erscheint dieses Jahr eine weitere EP. Es ist ihr erster Auftritt in Deutschland.

Granada
Vierköpfige Band aus Hamburg mit »Hanseatischem Britpop«, 2015 erschien ihr Debütalbum »Love Me Aron«. Der in viele Richtungen ausschlagende Sound ist tragend, treibend und tanzbar. Die Zeit: »Ihre Songs sind melodisch eingängig und wirken trotzdem noch angenehm ungehobelt.«

Xockha
(ausgesprochen EX-OC-KA) kommen von der Isle of Wight und spielen Indierock. Die Anfang 2015 gegründete Band begeistert britische Radiosender und Festivals. Neben einigen Singles erschien im Sommer 2015 ihre EP »Sleeper«. Der Auftritt auf SummerSounds ist der erste dieser Band auf dem Kontinent.