Mystic Folk Nights 2016 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Mystic Folk Nights 2016

Freitag

Cesair
Eine Mischung aus Pagan Folk, ethnischer Musik und Filmmusik, die sie selbst als "Epic & Mythic Folk" beschreiben. Seit 2011 hat das fünfköpfige Ensemble auf mehr als 50 Musikveranstaltungen und Festivals in den Niederlanden, Belgien und Italien gespielt. Die Konzerte von Cesair sind spektakuläre Shows, die Einflüsse aus dem Orient und Okzident aufnehmen und damit den spannenden Mythos der Prinzessin Cesair erzählen, die vor 5.000 Jahren über das Mittelmeer reiste.

The Dolmen
Direkt von der Südküste Britaniens reist diese fünfköpfige Gruppe an, Celtic und Deep Pagan Folk haben Sie im Gepäck. Weit ab von jeder Erwartung haben sie ihre eigene musikalische Identität entwickelt und nahezu auf allen großen Festivals in England, Deutschland und den Niederlanden gespielt. Bekannt ist Dolmen für ihre legendären Liveauftritte die an Gefühl und Power kaum zu überbieten sind.

Samstag

Omnia
Pagan Folk aus den Niederlanden mit stark indegenem Einschlag - ihre Range reicht jedoch deutlich weiter: "Rock to pre-historic to Blues to Balkan to Soul to Rap to Metal to Musical-style to Ballad to Ragtime to Medieval to singer-songwriter to Viking to just about every type of world-music and folk music known to man" sind ihre eigenen Worte.
Persönlicher Frieden und Verantwortung sowie die spirituelle Verbindung zwischen Mensch und Natur stehen im Mittelpunkt ihrer Konzerte und ihrer Musik.

Waldkauz
Waldkauz erzählen Geschichten und wandeln Gefühle in Melodien.
Ausgestattet mit einer Vielzahl von Instrumenten berichten sie von der Natur, führen zu den knorrigen Wurzeln der Bäume und zeigen euch den stolzen Wind.
Eigene Kompositionen, frei von stilistischen Vorgaben, führen tief in die Wälder, erwecken die Magie dieser Welt und lassen euch einen Blick werfen in das Herz der Anderswelten.
Waldkauz spielen grenzenfreien Folk mit mittelalterlichen Einflüssen.