Lübecker Beat Night 2016 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Lübecker Beat Night 2016

Chris Andrews
Wurde am 15. Oktober 1942 in Romford Essex geboren. Seinen ersten Klavierunterricht bekam er schon mit 5 Jahren und von da an ließ ihn die Musik nicht mehr los.
Seinen ersten TV Auftritt hatte der sympathische Sänger im Alter von 15 Jahren in der berühmten "oh boy Show". Nebenbei komponierte er schon eigene Titel und trat mit bekannten Showgrößen in den angesagtesten Londoner Clubs auf. Mit den Beatles gastierte er auch im berühmten Hamburger Starclub.
Seinen Durchbruch hatte Chris mit dem Titel "The First Time", welchen er für den in England und USA berühmten Sänger Adam Faith schrieb. Der Song landete sofort in den Top-5 der Charts!
Von da an war Chris nicht zu bremsen. Er schrieb weiterhin viele Hits für Adam, wobei der Titel "It´s alright" es bis in die amerikanischen Top-40 Charts schaffte. Dieser Titel wird noch heute in dem Antikriegsfilm "Good Morning Vietnam " regelmäßig im TV gespielt.

Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson
Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland, und spielte 2013 zum Jahreswechsel auf den Stufen des Kulturpalastes in Warschau, was in der Neujahrsnacht ein Millionenpublikum live im TV verfolgte. In der aktuellen Besetzung mit Peter Barton (Lead vocal and Guitar), Johnnie Guitar Williamson (Lead guitar and Vocals), Chris Allen (Bass and Vocals) und Walter Day (Drums and Vocals) hat die Band als Headliner zuletzt 80.000 Besucher in Warschau (Polen 2014), ca. 50.000 in Turin und 35.000 in Rom (jeweils Italien 2015) ebenso restlos begeistert, wie in Thüringen beim Emmenrausch Festival am Kyffhäuser mit gut 7.000 Besuchern (09/2015) und eben auch die rund 3.000 Fans in Lübeck beim Mega-Oldie-Festival (05/2014).

The Koasters
Sie spielten schon in den 60er Jahren in den seinerzeit angesagtesten Clubs des Nordens wie den "Starclub", "TopTen" oder "Kaiserkeller". Regelmäßig standen sie schon damals - und bis heute immer wieder - gemeinsam mit Bands wie den Animals, The Troggs, Searchers, The Tremeloes, Bay City Rollers, Smokie, Sweet u.v.m. auf der Bühne.
1963 gegründet, hat sich die Band bis heute als eine der beständigsten und erfolgreichsten Bands des ganzen Nordens fest etabliert und ist bei allen Beat- und Oldiefans in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen längst selbst zu einer Legende geworden.