Flow Festival 2016
From: 30.06.2016 To: 03.07.2016
Das Festival war vor 3085 days
Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom Flow Festival 2024
Ende Juni ist es endlich wieder soweit! Von Donnerstag, den 30.Juni bis Sonntag, den 03.Juli feiert das Flow Festival seinen siebten Geburtstag in der Nähe von Wiener Neustadt.
Das Flow Festival hat sich während der letzten Jahre vom absoluten Geheimtipp zu einem der beliebtesten Festivals im Bereich elektronischer Musik entwickelt. Trotz steigender Beliebtheit ist es aber auch eines der wenigen Open-Airs, das sich seinen familiären Charakter bewahrt hat. Respektvolles und gemeinsames Feiern steht im Vordergrund und ist für die einzigartige und unvergleichbare Atmosphäre verantwortlich.
Ort des Geschehens ist das bereits legendäre Festival-Areal in der Nähe von Wr. Neustadt. Für die kommende Festival-Saison wurde das Gelände allerdings stark erweitert und die komplette Infrastruktur erneut verbessert. Die Größe der Tanzfläche wurde mehr als verdoppelt und das gesamte Geländes sogar mehr als verdreifacht. Diesen Sommer wird erstmals auch Forest und Dark-Psy auf einer der drei Tanzflächen zu hören sein. Außerdem wurde die Anzahl der Duschen erhöht und die Toiletten im Sanitärbereich in dafür vorgesehenen Containern untergebracht.
Zahlreiche Überraschungen und Neuerungen gibt es aber auch bei Deko und Line-Up. Anzu Creations und Mae & Moa haben eigens für dieses Festival ein komplett neues Bühnendesign entworfen und über mehrere Monate hinweg an der Umsetzung gearbeitet. Das vollkommen neue und zuvor noch nie eingesetzte Deko-Konzept wird erstmals beim diesjährigen Flow Festival zu bestaunen sein.
Getanzt wird zu verschiedensten elektronischen Klängen. Psytrance, Goa, Hi-Tech, Dark-Psy, Progressive, House, Techno, Downbeat, Ethno, Chillout, Funk, Soul und vielen weiteren musikalischen Bereichen werden eure Beine und Herzen zum Schwingen bringen. Um allen Musikrichtungen den gleichen Platz einzuräumen, werden die unterschiedlichen Stile abwechselnd sowohl auf der Hauptbühne als auch auf den zwei weiteren Tanzfläche zu hören sein. Mit mehr als 100Artists aus über 15 Ländern setzt das Line-Up neue Maßstäbe und übertrifft sogar das Vorjahr.
Neben internationalen Live-Acts wie Avalon und Tristan aus England werden Künstler wie Burn in Noise aus Brasilien, Loud aus Israel oder Atmos aus Schweden erwartet. Aber auch die beliebtesten heimischen Acts dürfen nicht fehlen. Für fetten Sound sorgen Artists des hauseigenen Labels Flow EV Records wie z.B. Aioaska oder Taliesin aber auch zahlreiche andere Künstler wie Tristate, MayaXperience, Alezzaro, Mrs Butterfly, Kajola, Riff Ruff oder Gobayashi.
Besonderes Herzstück des Festivals bildet der AVALOKA Tempel, der dieses Jahr noch weiter ausgebaut wird. Im AVALOKA Tempel kann man tagsüber in Ruhe chillen und nach durchtanzten Stunden entspannen. Neben einem vielseitigen Workshop Programm gibt es Meditation, Yoga, Chi Gong, eine Superfoods Bar und einige andere Überraschungen. Am Abend verwandelt sich der Tempel in ein mystisches Reich der Sinne. Live Musik und Djs, entführen in eine Welt jenseits der unseren.
FLOW ( aus dem engl. fließen, strömen ) beschreibt das Gefühl völligen Aufgehens in einer Tätigkeit. Man befindet sich in einem sog. Tätigkeitsrausch, in dem man totale Loslösung schafft, willensfrei und zentriert ist. Flow ist eine Form von Glück, auf die man Einfluss hat. In diesem Sinne, "get ready to flow".
Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.
Location: |
Flow Festival Gelände |
Postcode: |
2492 |
City: |
Eggendorf |
Street: |
Tritolstraße 1 |
Country: |
Oesterreich |
Website: |
Flow Festival |
Bands: |
Atmos, Avalon, Burn In Noise, Loud, Tristan, Killerwatts, Fearsome Engine, Laughing Buddha, Electric Universe, Aioaska, Artyficial aka Wolle, Caban, E-Mov, Human Groove, Ianuaria, Kajola & Paradox, Malice In Wonderland, Matsumoto Zoku, Mayaxperience, Middle Mode, Nikki S, Silent Sphere, Symbiogenetics, Taliesin, Terranostra, Traumvabrik Soundsystem, Tristate, Vertical, Serex & Happines, Gaby, Saltaux, Alezzaro, De La Cruz, Dezibel, Djibril, Genesis, Gobayashi, Mahut, Manoo, Miss Butterfly, Djane Naima, Pinocio, Riff Ruff, Sabsunshine, Ash Roy, Calm Chor, Franz Johann, Fred Freshroom, Klangmassage, Pendulux, Megablast, Dejan, Djane Anjoli, EMX, Flow, Jix, Kymantra, Lagun, Leitmotiv, Loxias, Malex, Mo_Dified, Pius, Secret Serum, Tom Faron, Woodpecker, Mario Recoon, Phil Locker, Villonix
|
zum kompletten Programm
|
|
|
|