7. Dark Spring Festival 2016

Am: 26.03.2016
Das Festival war vor 2946 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Dark Spring Festival 2024


Zum 7. Mal nun schon laden die Golden Apes zum Dark Spring nach Berlin ein.

Zu einem festen Termin zu Beginn der Festivalsession hat sich das Dark Spring Festival in Berlin bei allen Freunde des düsteren Gitarrensounds längst etabliert, ob Gothic Rock, Post Punk, Dark Wave oder Shoegaze hier kommt ein Jeder Musikfreund auf seinen Geschmack.

Zu einer guten Tradition ist es geworden nicht nur bekannte Szenegrößen sondern auch aktuelle Projekte und Newcomer zum Dark Spring einzuladen.

Das diesjährige Line Up wird angeführt von dem finnischen Gothic Rock Urgestein Two Witches. Die Damen und Herren um Frontmann Jyrki Witch mischen seit über 25 Jahren in der Szene mit, sowie das Deutsch-Amerikanische Dark Wave / Alternative Projekt Frank The Baptist, die erst kürzlich ihr hochgelobtes 4. Studioalbum "As The Camp Burns" veröffentlicht haben.

Für frischen Wind sorgen Brandenburg aus Moskau, die ihren melodischen Post Punk zum ersten Mal und exklusiv außerhalb von Russland auf der Festivalbühne präsentieren werden, im Gegensatz zum italienischen Post Punk/Shoegaze Trio Soviet Soviet, die seit einigen Jahren gern gesehen Gäste auf den Bühnen im europäischen Kernland sind.

Christian Leding, der mit der Band The Home Oft The Hitman in den 90igern seine musikalische Karriere begann feierte 2010 mit Salvation Amp sein Bühnen Comeback. Die drei Herren aus Detmold haben bereits zwei großartigen Gitarren Wave Alben veröffentlicht.

Die Gastgeber Golden Apes die nun schon zum 7. Mal zum dunklen Frühling einladen werden es sich nicht nehmen lassen neben älteren Stücken auch ein paar brandneue Songs von ihrem im Herbst erscheinenden neuen Album zu präsentieren.

Mit Thomas Thyssen (Pagan Love Songs) und Marco Kirste (Icecave-Dresden) stehen zwei altbekannte Szene DJs an den Plattenspielern, die sich bei der Aftershowparty ganz sicher um das leibliche Wohl des tanzwütigen Publikums kümmern werden.

Die Pforten des Kreuzberger Bi Nuu Clubs (ex-Kato) werden sich pünktlich um 18:00 Uhr öffnen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Gothic, Gothic Rock, Post Punk, New... mehr
Gothic, Gothic Rock, Post Punk, New Wave, Dark Wave ... close
Kategorie: Gothic Festivals / Dark Festivals
Preis: VVK 24 €
Einlass: 18:00 Uhr
Besucher: 500
Location: Bi Nuu
Plz: 10997
Ort: Berlin
Strasse: U-Bahnhof Schlesisches Tor
Land: Deutschland
Website: Dark Spring Festival

Bands:

Two Witches, Frank The Baptist, Golden Apes, Soviet Soviet, Brandenburg, salvation AMP

Die letzten News zu: Dark Spring Festival 2016

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Dark Spring Festival 2016
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2016 anzeigen
 
Berlin  |  10997
Karte: Wo ist 10997 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Dark Spring Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2016
01. Tomorrowland
02. Nature One
03. Rock Am Ring
04. Boom Festival
05. Hurricane Festival
06. SonneMondSterne
07. Southside Festival
08. O.z.o.r.a. Festiv ..
09. Rock Im Park
10. Splash! Festival
11. Mayday
12. Melt! Festival
13. Feel Festival
14. Wacken Open Air
15. Highfield Festival
16. Burg Herzberg Fes ..
17. Summerjam Festival
18. WinterWorld
19. Love Music Festiv ..
20. Helene Beach Fest ..