Sophie Hunger 2015

Am: 18.07.2015
Das Konzert war vor 3203 Tagen

Endlich gibt es Sophie Hunger wieder live "on stage" - nach anderthalb Jahren Bühnenabstinenz. In den Monaten und Jahren zuvor hatte sich gefühlt jeder Wunsch der Schweizer Singer/Songwriterin erfüllt - eine lange Tour, 250.000 verkaufte Alben in Europa und den USA, ein Studio- und ein Live-Doppelalbum, ein Buch und eine fiktive Tour-Doku. Es zog sie in die Weite, in die USA und doch konnte sie auch dort nicht von der Musik lassen. Nun erscheint im April ihr neues Album "Supermoon", welches sie bei Stimmen auf dem Marktplatz präsentiert.

Sophie Hunger debütierte 2008 mit dem Album "Monday's Ghost", das als Nummer 1 in die Schweizer Album-Charts einstieg und ihr sofort Tourneen durch Europa und die USA ermöglichte. Danach folgten mit "1983" (2010) und "The Danger of Light" (2012) zwei weitere erfolgreiche Alben. Sophie Hunger war 2010 die erste Schweizer Künstlerin, die beim Glastonbury Festival auftrat. 2011 gewann sie den Swiss Award und den Prix de la Création Musicale in Frankreich. 2012 inszenierte sie erfolgreich das Solostück "Bob Dylan - Be Part Of My Dream" in der Cité de la Musique Paris und beim Montréal Jazz Festival in Kanada. Ihr Live-Album "The Rules Of Fire" wurde 2013 veröffentlicht und enthält die gleichnamige fiktionale Dokumentation vom französischen Regisseur Jeremiah.

Sophie Hungers neues Album "Supermoon" wurde in Brüssel und San Francisco aufgenommen. Sophie Hunger produzierte es u. a. in Zusammenarbeit mit John Vanderslice (Death Cab for Cutie, Spoon), gemischt wurde es von Mark Lawson (Timber Timbre, Arcade Fire). Sophie Hungers Musik widersetzt sich der Einordnung in gängige Kategorien. Diese Vielfalt und Unkonventionalität kommen live und gerade im Zusammenspiel mit ihrer erstklassigen Band besonders zur Geltung und versetzen das Publikum immer wieder in begeistertes Staunen.

Als Support eröffnet Talisco diesen Konzertabend. Er klingt nach Roadtrip und L.A., liefert damit den schönsten Soundtrack für den Sommer und bietet den optimalen Einstieg in einen außergewöhnlichen Marktplatz-Abend. Psychedelic-Folk gepaart mit Pop, eine engelsgleiche Stimme und eine sechssaitige Gitarre, das ist Talisco. Der französische Musiker wird an diesem Abend mit seiner Band zu erleben sein.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Indie Rock, Singer Songwriter, Folk, Pop
Preis: 29 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Marktplatz
Plz: 79539
Ort: Lörrach
Strasse: Marktplatz
Land: Deutschland
Website: Sophie Hunger

Bands:

Talisco, Sophie Hunger

Kommentare zu: Sophie Hunger 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Lörrach  |  79539
Karte: Wo ist 79539 Lörrach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Karat
02. Farin Urlaub Raci ..
03. Puhdys
04. Rea Garvey
05. Sunrise Avenue
06. U2
07. Nena
08. Xavier Naidoo
09. Xavier Naidoo
10. Scorpions
11. Fettes Brot
12. Imagine Dragons
13. Marteria
14. Nena
15. David Guetta
16. Madonna
17. Deep Purple
18. Madonna
19. Unheilig
20. Mario Barth