Bob Dylan 2015

Am: 16.07.2015
Das Konzert war vor 3201 Tagen

Bob Dylan gehört zweifelsohne zu den einflussreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts. Als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära gilt er seit den 1960er Jahren als Begründer einer Gegenkultur und blickt auf eine mehr als 50-jährige Karriere zurück. Allein das ist bemerkenswert, aber ebenso beeindruckend ist, dass sich Bob Dylan dabei immer wieder neu erfand, sich wandelte, die Richtung wechselte, abtauchte, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen. Dylan ließ sich nicht vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste, Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder haben literarische Qualität, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn zum natürlichen Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren mitinitiierte und begleitete.

Dylan-Songs sind nicht nur Klassiker, sondern lebensnahe Dichtung. Viele von ihnen sind in die amerikanische Literatur eingegangen: "The Times They Are A-Changin' ", "Blowin' In The Wind", "Like A Rolling Stone", "A Hard Rain's A-Gonna Fall", "Chimes Of Freedom" - um nur einige zu nennen.

Ende Januar 2015 erschien Bob Dylans 36. Studioalbum "Shadows In The Night", eine Sammlung von Songs des Great American Songbooks, die allesamt einmal von Frank Sinatra gesungen wurden. Der Spiegel sagt dazu: "Wirklich ungewöhnlich ist aber, wie Dylan klingt, wenn er Sinatra singt. Wenn er will, kann der alte Nuschler und Silbenverschlucker nämlich durchaus mit Schmelz in der Stimme singen."

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Folk, Rock
Preis: 64 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Marktplatz
Plz: 79539
Ort: Lörrach
Strasse: Marktplatz
Land: Deutschland
Website: Bob Dylan

Bands:

Bob Dylan

weitere Konzerte 2015 von Bob Dylan

Kommentare zu: Bob Dylan 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Lörrach  |  79539
Karte: Wo ist 79539 Lörrach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Karat
02. Farin Urlaub Raci ..
03. Puhdys
04. Rea Garvey
05. Sunrise Avenue
06. U2
07. Nena
08. Xavier Naidoo
09. Xavier Naidoo
10. Scorpions
11. Fettes Brot
12. Imagine Dragons
13. Marteria
14. Nena
15. David Guetta
16. Madonna
17. Deep Purple
18. Madonna
19. Unheilig
20. Mario Barth