Ace Frehley 2015

Am: 15.06.2015
Das Konzert war vor 3242 Tagen

KISS Urgestein Ace Frehley kommt exklusiv für zwei Shows nach Deutschland

Wie eine Sternschnuppe, die aus einem anderen Sonnensystem in Richtung Erde fliegt, schwebt Ace Frehley in seiner eigenen musikalischen Galaxis.
Er ist ein musikalischer Einzelgänger geliebt von Millionen Fans.
Schon in seinen Jugendjahren wusste er, wo sein Weg hingeht. Er bewunderte Künstler wie Jimi Hendrix, Jeff Beck, Jimmy Page und Pete Townshend.
Ihm war nicht bewusst, dass sich der Kreis schließt und auch er mal ein Musiker werden würde, der von einer jüngeren Generation bewundert wird.
Ace Frehley hat sich mit 22 auf eine Annonce gemeldet, in der ein Gitarrist gesucht wurde. Es war schnell klar, dass er zu Gene Simmons, Paul Stanley und Peter Criss passt und so wurde die Band KISS kurzerhand gegründet. Es fing zwar klein an doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
KISS war geboren- einer der größten Bands weltweit.
Sie füllten drei Nächte hintereinander den Madison Square Garden. Ihr Arbeitsethos war erstaunlich und hat Kiss zu einer der erfolgreichsten Bands gemacht.
Ace Frehley ist durch seine bahnbrechenden Arbeiten mit KISS und als Solo-Künstler zu einem der einflussreichsten Gitarristen der letzten vier Jahrzehnte geworden, seine Auswirkungen auf die populäre Musik sind unermesslich.
In einer Band, die nicht wegen ihres Instrumenten Spiels bekannt geworden ist, wurde er von Kritikern und Publikum für sein vollendetes musikalisches Können ausgezeichnet, da er es schafft Raketen aus seiner Gitarre zu schießen, die Menge bei seinem rauchenden Gitarren-Effekt ausflippen zu lassen oder die Fans mit seinem 6-Seiten Gitarren-Spiel zu beeindrucken.
1978 haben sich KISS dazu entschieden jeder ein Solo-Album zu veröffentlichen.
Mit Abstand am besten verkaufte sich das Album des legendären Ace Frehley.
1987 werden die ersten kreativen Früchte von Ace Frehley geerntet mit seiner neuen Band Frehley´s Comet und seinem gleichnamigen Debüt-Album. Es war ein schönes Gefühl für ihn nun Solo auf den Bühnen zu stehen, aber auch ein ziemlich beängstigendes. Frehley´s Comet hatten klasse lineups, es wurde großartige Musik produziert und sie waren eine herausragende Live Band.

1996 kam es zur großen Reunion von KISS und es gab fünf Jahre weiter ausverkaufte Shows und Auftritte unter anderem beim Super-Bowl und den Olympischen Spielen.

Ace Frehley brachte 2009 sein neues Solo-Album "Anomaly" raus, es war DAS Album.
Es hatte den höchsten Einstieg in den Charts nach seinem ersten Solo-Album 1978.
Im Sommer letzten Jahres erschien sein neustes Album "Space Invader", welches an sein Debüt-Album von 1978 angelegt und gleichzeitig die erfolgreichste Veröffentlichung der bisher erschienenen Soloalben aller KISS-Mitglieder ist.

Seien Sie dabei, wenn es heißt Ace Frehley rockt Deutschlands Bühnen!

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, sowie bei www.lb-events.de oder unter 0234 9471940.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock
Preis: VVK 45 €
Location: Zeche
Plz: 44795
Ort: Bochum
Strasse: Prinz-Regent-Straße 50-60
Land: Deutschland
Website: Ace Frehley

Bands:

Ace Frehley

weitere Konzerte 2015 von Ace Frehley

Kommentare zu: Ace Frehley 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Bochum  |  44795
Karte: Wo ist 44795 Bochum
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Karat
02. Farin Urlaub Raci ..
03. Puhdys
04. Rea Garvey
05. Sunrise Avenue
06. U2
07. Nena
08. Xavier Naidoo
09. Xavier Naidoo
10. Scorpions
11. Fettes Brot
12. Imagine Dragons
13. Marteria
14. Nena
15. David Guetta
16. Madonna
17. Deep Purple
18. Madonna
19. Unheilig
20. Mario Barth