Young Wild, Wild Old Festival 2015 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Young Wild, Wild Old Festival 2015

Freitag - Club Schilli

19:00 IQ ZerO (punk rock)
Die Youngsters von IQ ZerO haben sich mit den Paranotes zusammengetan, und wie diese spielen sie zwischen den Stühlen von Punk- und Alternative-Rock. Schubladen sind ihnen allerdings ziemlich schnuppe, was zählt, ist einfach die gemeinsam mit dem Publikum zu feiernde Party!

20:00 Paranotes (punk-rock-alternative)
Ursprünglich als Green-Day-Coverband gegründet , machen die Münchner um Sängerin Silvia Schreiber in der Zwischenzeit ihr eigenes Fun-Punk-Ding als 5 energiegeladene Kleinexplosionen, mal gewürzt mit Pop, mal mit Metal, aber immer lecker!

21:00 Woomera (stoner core)
„Stonercore“ nennen Woomera selbst ihre Musik, doch eigentlich hört man da noch alles Mögliche raus. Es paaren sich Indie-Noise-Wände mit James-Bond-Kopffilmbildern. Ein experimentierfreudiger Sound aus drückenden, energievollen Passagen, die sich mit ruhigen und meditativen Klängen abwechseln.
In der Vergangenheit immer wieder von Banana Republic zu gemeinsamen Konzerten eingeladen, tun sie sich heute mit den Bayern zusammen.

22:00 Gschroamaulad (Bayernrock)
Den Bayern? Auf Bayrisch gesungener Hardrock? Mit Fredl Fesl hat das wirklich nichts zu tun, denn: „Des san mir, und mir spuin Hardrock, auf Boarisch, eh klar!“ Wenn dann auch mal gecovert wird, dann wird aus „run to the hills“ „i mog koa Pils“ und aus „born to be wild“ wird „schon wieda breid“. Und das Ganze unter dem Motto: „Saulaud - sauguad“.

23:00 Banana Republic (alternative rock)
Ein Urgestein der Ulmer Rockszene, frei nach der Devise "Rocken bis die Banane wieder gerade wird". Abwechslungsreiche Songs von hart bis tanzbar sorgen bei den Gigs für Stimmung. Und was der thailändische Sänger mit der Band im Rücken an Spielfreude rüberbringt, springt auch schnell auf den Club über, Party ist angesagt.

24:00 RedCat (alternative rock)
Seit 2 Jahren werden sie immer wieder von Banana Republic zu gemeinsamen Konzerten eingeladen. Nur Sängerin Carmen Herde darf schon Auto fahren, die anderen müssen noch ein paar Jährchen warten. Aber ihre Musik rockt los wie die der Alten. Kein Wunder, dass sich die Schülerband schon einen Status erspielt hat, von dem manch andere Ulmer Band träumt.

Samstag - Club Action, bei gutem Wetter open air, bei schlechtem inside

17:00 Chaos Alarm (indie-pop-rock)
Aber nein! Für die 4 Jungen bedeutet Chaos nicht totale Unordnung, sondern ganz einfach eine riesige Vielzahl von Möglichkeiten. Mal Brettgitarre, mal wunderschöne Pianoklänge. Aber immer mit packendem Gesang und deutschen Texten.

18:00 Vielmanz + Nature Band (modern liedermaching)
Viel Leben und Erlebtes will erzählt werden, auf Deutsch und oft mit einem Augenzwinkern und mit Musik, die sich vieler Einflüsse bedient. Meist im Songwritermodus, immer ein wenig subtil mit der Vielfältigkeit der Stile, Sounds und Genres spielend. Es geht um die Atmosphäre, das „In-den-Bann-Ziehen“, um das Schaffen einer Welt für den Moment des Hörens und Sehens, des Fallenlassen und der Entführung in die etwas andere „Vielmanz-Welt“.

19:00 Rising Spirit (hard rock)
Dem Publikum Highvoltage Riffs auf die Ohren! Das ist das Motto von Rising Spirit. Wenn die zwei jungen Gitarristen und ihr Bassmann die Bühne rocken, dann sieht man, dass hier Angus Young und Slash Pate gestanden haben, die bekanntlich auch nicht mehr die Jüngsten sind. In München kooperieren die 5 Jungs mit den alten Haudegen von GloryDaze, die ja heute auch mit dabei sind.

20:00 GloryDaze (classic hard rock)
Natürlich haben die schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sehen ihre Wurzeln bei Queensryche, Iron Maiden, Judas Priest und Accept sehen. Hard Rock und Heavy Metal in der Tradition der 80er Jahre also. Genauso geht es hier aber auch um NWOBHM.
Die fünf erfahrenen Musiker sind schon etliche Jahre in der Münchener Musikszene aktiv, haben reichlich Live- und Studioerfahrung und auf der Bühne so viel Spaß wie am allerersten Tag. Mit GloryDaze machen sie nun genau die Musik, die ihnen am besten liegt, ohne kommerziellen Zwang und ohne Kompromisse. Sänger und Frontmann Many Stürner, bekannt als "Dio von Moosach", ist in München eine Legende und hat es schon auf die Bühnen so berühmter Clubs geschafft wie dem "Whiskey A Go Go" in Hollywood. Immer dicht an den Fans, mit Leidenschaft und Energie!

21:00 Lonely Trip (new rock)
Die drei Jungs zwischen 15 und 17 kommen aus Unterfranken, sind von SEABLIND unter die Fittiche genommen worden und haben sich nicht weniger vorgenommen, als Rockmusik und Liveperformance wieder für viele Leute zugänglich zu machen, indem sie härtere Genres mit Popklängen mischen.

22:00 Seablind (alternative rock)
Wer, wie diese Band, dreieinhalb Wiederauferstehungen hinter sich hat, lässt damit Jesus vergleichsweise alt aussehen. Und: Wer hören will, muss fühlen: Seablind spielen Rockmusik für den Bauch, nicht nur für die Ohren. Emotional. Eingängig. Druckvoll.