Wallesau ist Blau 2015 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Wallesau ist Blau 2015

18:45 Uhr Reduce to Ashes
20:00 Uhr Sense of Ember
21:15 Uhr This is Rapid
22:45 Uhr I Spit Ashes
00:15 Uhr Speichelbroiss Weiden



I Spit Ashes
Metal aus Pegnitz
I Spit Ashes = Metal 2.0 Vor allem auf einer Live-Bühne kommt dies deutlich zum Ausdruck. Catchy Refrains, nackenbrechende Moshparts mit Harmonien und Texten die für Gänsehaut sorgen - gut verpackt in ein futuristisches Soundgewand das es so (zumindest auf diesem Planeten) noch nie zu hören gab!

Rapid
Ska aus München
Rapid spielen schnellen Ska/Offbeat, mischen diesen jedoch mit etwas Latin, Polka, Jazz, Rock, Punk, Klezmer oder Metal. Daraus entsteht eine Melange, die sowohl zum Tanzen, Skanken und Abgehen einlädt, deren Melodien aber auch den einen oder anderen Ohrwurm verursachen werden. Zusammen mit einer energetischen Liveshow, dem knackigen Bläsersatz und den Mitsing-Refrains in sechs verschiedenen Sprachen, bleibt garantiert kein Auge/Ohr trocken!

Reduce to Ashes
Metal/Rock aus Roth
"Reduce to Ashes" - das steht für handgemachte Musik aus Roth und Umgebung. 5 Jungs haben sich dem Mix aus Metal und Hard-Rock verschrieben. Mit Melodien die ins Ohr, und Texten die unter die Haut gehen enterte die 2009 gegründete Band schon so einige Bühnen im Landkreis. Als Schülerband gestartet hört man den Gitarrenriffs, drückenden Bässen und treibenden Drums heute deutlich ihren ganz eigenen Stil an... und der gefällt!

Sense of Ember
Rock aus Freystadt
PostCore, MathMetal, UrbanScreamo oder Nautic Funeral Doom - wo andere immer neue, immer seltsamere Schubladen bemühen, pfeifen Sense Of Ember auf die neue Schule. Das Quintett aus Freystadt beschränkt sich auf das Wesentliche: Zeitlos guter Heavy Rock, erdig und ehrlich, ohne Klischees und Kostüme, immer melodiös, nie zu hart und doch mit mächtig viel Wumms.

Speichelbroiss
Punk aus Weiden
Die bereits 1994 gegründete Band war Anfangs nur ein Spaßprojekt, heute sind sie eine absolut feste Größe in der deutschsprachigen Punkszene. Geboten wird textlich und musikalisch ausdrucksstarker Punkrock im Stile der 1980er Jahre. Das macht die Band absolut authentisch und stellt eine Ausnahme im sich immer mehr verwässernden Genre „Deutschpunk“ dar. Es gab bereits Touren in Italien, Österreich, Finnland, Großbritannien und Asien! Außerdem sind die Jungs gefeierte Dauergäste in osteuropäischen Ländern wie Ungarn, Tschechien oder der Slowakei.