3. Pumpwerk OpenAir 2015

At: 01.08.2015
Das Festival war vor 1569 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Pumpwerk OpenAir 2019

Das OpenAir im Pumpwerk-Park geht 2015 in die dritte Runde und lässt es dabei richtig krachen. Wenn der Pumpwerk Park am 01. August um 15:00 Uhr seine Tore öffnet, darf sich die Menge auf Stars der deutschen Musikbranche und aufstrebende Newcomer freuen.
Andreas Bourani, Gleis 8, Tonbandgerät, Madeline Juno, Sebó und Liedfett bieten für jedes Alter und fast jede Musikgeschmack bestes Live-Entertainment.

Auch für 2015 ist es gelungen ein mit Hochkarätern, der bundesweiten Musiksze-ne besetztes Line Up auf die Bühne im Pumpwerk-Park zu bringen und 2015 bleibt es ein familienfreundliches Festival: Alle Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt! Präsentiert vom Friesischen Brauhaus zu Jever, bietet das Pumpwerk Open Air den idealen Auftakt zum 5. Internationalen StreetArt - Festival in Wil-helmshaven.
Mit Andreas Bourani konnte DER musikalische WM-Held und Senkrechtstarter der deutschen Pop-Musik des Jahres 2014 nach Wilhelmshaven gelotst werden. Sein Platin prämierter Superhit "Auf uns" ist seit der Fußballweltmeisterschaft in allen Ohren. Mit seinem nächsten Hit "Auf anderen Wegen" konnte Bourani an seinen Erfolg anknüpfen. Ein Künstler, der es binnen 3 Jahren in den deutsch-sprachigen Popolymp geschafft hat und zu den deutschen Superstars seines Genres zählt.
Gleis 8 ist das neue Projekt der Ex-Sängerin von Rosenstolz, aber keineswegs mit Rosenstolz zu vergleichen. Dennoch oder gerade deswegen: Ein Grund zur Freude! Endlich gibt es ihre markante Stimme wieder in Verbindung mit neuen Songs. Mit einem neuem Album im Gepäck freuen sich Gleis 8 nun darauf weite-re neue Fans zu gewinnen und alte AnNa Fans erneut zu begeistern!
Tonbandgerät wissen mit ihrem neuen Album nicht nur Jugendliche zu überzeu-gen. Die zurzeit vielleicht beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Youngstars sind in den letzten Jahren komplett durchgestartet und haben schon längst eine Fanbasis in fast allen Altersstufen. Bezeichnend für Tonbandgerät ist, dass die Band auf dem Boden geblieben ist und das obwohl nach Fernseh-, Deichbrand- und Hurricaneshows, der Hype nun völlig ausgebrochen ist.
Madeline Juno ist blutjung, doch musikalisch längst kein unbeschriebenes Blatt mehr, sie schickt sich an, die glaubwürdige Stimme einer neuen Generation zu werden. Wer im Radio ihren Hit "Error" zwischen Songs von gestandenen Welt-stars hört, der erwartet hinter einer solchen Stimme keine 19 Jährige.
Komplimentiert wird das Line Up von Sebó. Facettenreich wie ein Schmuckstein ist der gute Mann. Der geborene Entertainer improvisiert lacht und reißt sein Pub-likum mit der Gitarre in der Hand mit.
Für Liedfett ist das Glas immer halbvoll und so bedeuten 5 Bands an einem Tag nicht 4 Umbaupausen, sondern 4 Auftritte für das hanseatische Trio, das live wie auf Tonträger die besten Rezepte zum Nachsingen für den musikalischen
Unplugged-Underground liefert. Soviel dürfte klar sein: Wo Liedfett spielt, werden Kalorien verbraucht!

Genre:
Pop, Indie Pop, Indie Rock, Soul,... mehr
Pop, Indie Pop, Indie Rock, Soul, Liedermaching, Singer Songwriter close
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: VVK 24,10 € | AK 28 €
Einlass: 15:00 Uhr
Visitors: 7.000
Location: Pumpwerk
Postcode: 26382
City: Wilhelmshaven
Street: Banter Deich 1a
Country: Deutschland
Website: Pumpwerk OpenAir

Bands:

Andreas Bourani, Gleis 8, Tonbandgerät, Sebó, Madeline Juno, Liedfett (Change Over Act kleine Bühne)
Pumpwerk OpenAir Pumpwerk OpenAir

Die letzten News zu: Pumpwerk OpenAir 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Pumpwerk OpenAir 2015
29.07.15 22:01 habs geändert, war ein Fehler. Danke für den ...
29.07.15 00:25 Wieso steht diese Wilhelmshavener Veranstaltu ...

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Wilhelmshaven  |  26382
Karte: Wo ist 26382 Wilhelmshaven
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..