1. Monticule - music and arts Festival 2015

Vom: 18.06.2015 bis: 21.06.2015
Das Festival war vor 3224 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Monticule - music and arts Festival 2015

Auf einem malerischen Hügel (frz. "monticule") namens Domaine de Gayfié im Südwesten Frankreichs, entsteht vom 18. bis zum 21. Juni eine Plattform für Musik und alle Formen der Kunst. Der Schwerpunkt des Monticule Festivals liegt im Bereich avangardistischer elektronischer Tanzmusik. Vervollständigt wird das Programm von Theaterinszenierungen und Performances. Das Organisatorenteam setzt sich aus Kulturschaffenden und Gastronomen aus München zusammen.

Die Domaine de Gayfié ist in den französischen Vor-Pyrenäen angesiedelt. Über den 200 Meter hohen Hügel verteilen sich einige historische Häuschen, ein Mischwald und die 80 Meter tiefe Quelle "Gouffre de Lantouy". Die Domaine befindet sich inmitten des "Schwarzen Dreiecks" - eines der dunkelsten Gebiete Europas. Die hier so geringe Lichtverschmutzung erlaubt einen selten klaren Blick auf die Sterne.

Während sich manche Festivals auf kahlen Flächen abspielen, wurde für das Monticule also ein besonderer Ort ausgewählt, der mit einer bewusst klein gehaltenen Anzahl von Gästen diesen Juni belebt werden soll.

Programmatisch werden bekannte Künstler und Neuentdeckungen aus dem deutschen Raum mit internationalen Bookings angereichert. Auch wenn dabei der ein oder andere populäre Name fallen wird, liegt der Fokus auf der Einheit des Gesamten - der Verbindung eines durchdachten Programms mit einem besonderen Naturerlebnis. So soll es dem Gast ermöglicht werden auszuwählen, ob er nun einen Tag tanzend an der Hauptbühne verbringen, oder lieber mit seinen Freunden auf Entdeckungsreise in die umliegenden Wälder gehen möchte.

Auch die Versorgung auf dem Festival soll mit gleicher Hingabe gesichert werden. So werden auf dem Marktplatz an mehreren Ständen verschiedenste Gerichte aus der vegetarischen Küche angeboten, um eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Verköstigung zu gewährleisten. Die Gastronomie im Gesamten wird sich auf einem nachhaltigen und hochwertigen Level bewegen - auf dem Monticule Festival ist kein Platz für Massenabfertigung.

Schon über einen langen Zeitraum stand für die Veranstalter des Monticule fest, dass ein gemeinsames Festival der sinnvolle nächste Schritt sein würde. Während Florian Scheuer, Oliver Klostermann, Matthias Lamsfuß und Eric Schönemeier schon jahrelange Erfahrung im Kulturbetrieb, Pressearbeit und DJ Booking sammeln konnten, bringen Simon Gerner, Simon Weber und Richard Bücheler die nötige Kompetenz in den Bereichen Gastronomie und Veranstaltungsorganisation mit sich. Nach dem Erschließen des geeigneten Veranstaltungsortes steht einer Realisierung in diesem Sommer nun nichts mehr im Wege.

Das Monticule Festival versteht sich als Plattform. Jeder Mensch, der eine Sache besonders gut beherrscht und denkt dass er uns helfen kann, oder seine Künste auf dem Monticule zur Schau stellen möchte, darf sich gerne unter hello@monticulefestival.de bewerben.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: House, Techno, Elektro
Kategorie: Elektronische Festivals
Preis: VVK 135 €
Location: Domaine de Gayfié
Plz: 46260
Ort: St. Jean-de-Laur
Strasse: Domaine de Gayfié
Land: Frankreich
Website: Monticule - music and arts Festival

Bands:

Âme, Gerd Janson, Ben Ufo, Zenker Brothers, Bambounou, French Fries, Erobique, Young Marco, Kosme, Candy Pollard, Michal Zietara, Tipura, Bell Towers, Tambien, Obalski, Asaf Samuel, Katzele, Autarkic, Shlømo, Pvnv, Darween, Guillermo Jamas, David Goldberg, Jonas Friedlich, Essika, San Quentin, Flo Scheuer, Fez, Yannic BarteL, Max Vincent, Stefan Sieber, Kareem El Morr, Leo Küchler, Veli x Viwo, Manuel Kim, Oliver Klostermann, Staab & Brane, Julian Winstel, James Beyond, Shimé, Leroy x Robinson, Jonas Hammerer, Funker

zum kompletten Programm Monticule - music and arts Festival

Die letzten News zu: Monticule - music and arts Festival 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Monticule - music and arts Festival 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Frankreich aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..