18. Hoerstival 2015

From: 29.08.2015 To: 30.08.2015
Das Festival war vor 1544 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Hoerstival 2015

Volljährig - 18 Jahre Hoerstival, das größte christliche Musikfestival am Niederrhein feiert Geburtstag! Das feiern wir nach 2 Livekonzerten mit einer großen After-Show-Party und heißem Dance Floor. Doch los geht's zunächst um 18:30. Nach dem Auftritt von Calling Thunder gibt es ein Livekonzert mit Cardiac Move. Cardiac Move - bekannt durch gewonnene Wettbewerbe wie dem Ö3 Soundcheck aus dem Jahr 2008 - ist mittlerweile mit Hits wie "Fishermen" und "What I Feel" auf allen großen Radiostationen in Österreich und Deutschland zu hören. Etliche Auftritte im In- und Ausland konnten die fünf bereits verbuchen, und auch in Videoproduktionen stehen sie vergleichbaren Formationen wie Coldplay in nichts nach. Dabei sind sie doch bodenständig geblieben - genau wie ihre Musik. Diese geht gleich ins Ohr durch die fantastische Mischung aus melancholischen Balladen (die vor allem durch den Sänger getragen werden) und euphorischen Soli sowie erdigem Rock durch die Gitarristen. Das Album verbindet diese Elemente gekonnt und ist in sich einheitlich und in der Abfolge nachvollziehbar. Abseits der Musik imponiert besonders das soziale Engagement der Band. So hat Emi, der in Bethlehem geborene palästinensische Deutsche, "Rock to Bethlehem" ins Leben gerufen. Dieses Projekt bringt Menschen im Nahen Osten durch Musik auch unter schwierigen Umständen zueinander.
Danach freuen wir uns auf Logos. Die ursprünglich 4 Jungs aus Issum haben bereits als Band auf dem ersten Hoerstival 1999 gespielt und waren noch 3 weitere Male dabei. Für das 18. Hoerstival gibt es ein großes Revival . Beruflich hat heute nur noch der damalige Sänger mit Musik zu tun.. Für den Input sorgt bei 18. Hoerstival Henrik Ermlich. Der gebürtige Ostfriese und gelernte Landwirt gab von einem Tag auf den anderen seinen Traum vom eigenen Bauernhof auf. Stattdessen ging er für drei Jahre in den Südsudan, eines der gefährlichsten und ärmsten Länder der Welt, in dem kriegsähnliche Zustände herrschen. Zu Fuß wandert er zu abgelegenen Stämmen. Er erlebt ungeahnte Schwierigkeiten und schwebt mehr als einmal in Lebensgefahr. Schließlich landete er sogar für einige Zeit im Gefängnis. Doch er erlebt auch Wunder und ist überzeugt: "Was ich den Leuten zu sagen habe, ist alle Mühen und Risiken wert." Und davon wird er in Hoerstgen erzählen. Ab 22.30 feiern wir mit allen zusammen eine große Aftershowparty, bevor das Festival mit einem Jugendgottesdienst am Sonntag ab 10:00 Uhr seinen Abschluss findet. Der Eintritt zu dem Open Air Festival ist Dank einiger Sponsoren frei.

Genre: Pop, Rock
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: Kostenlos
Beginn: 18:30 Uhr
Visitors: 500 - 800
Postcode: 47475
City: Kamp-Lintfort
Street: Molkereistr. 18
Country: Deutschland
Website: Hoerstival

Bands:

Calling Thunder, Cardiac Move, Logos

zum kompletten Programm Hoerstival
Hoerstival Hoerstival

Die letzten News zu: Hoerstival 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hoerstival 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Kamp-Lintfort  |  47475
Karte: Wo ist 47475 Kamp-Lintfort
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..