8. Funksitzung 2015

At: 13.02.2015
Das Festival war vor 1526 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Funksitzung 2015

Die Funksitzung findet 2015 nun bereits zum achten Mal statt und ist damit zur festen Institution im alternativen, Kölner Karneval geworden. Längst gibt es Partypeople, die jedes Jahr aufs Neue extra wegen dieser Veranstaltung nach Köln "pilgern". Am 13. Februar treffen im Kölner Pan Tau Club, wieder einmal auf einzigartige Weise Funk und Fastelovend aufeinander. Auch dieses Mal werden wieder zahlreiche, hochkarätige Live-Acts und Djs, den Party Peoples kräftig einheizen.

Auf der Bühne stehen unter anderem die New Yorker Hip Hop Pioniere "The Mighty Mike C" von der Rap-Gruppe "The Fearless Four" und "DJ Charlie Chase" von den legendären "Cold Crush Brothers".
Diese Band ist u.a von ihrer Performance im legendären Film "Wild Style" bekannt. Die "Fearless Four" haben der Rap-Welt u.a solche Klassiker wie "Rockin it", "Problems of the World", "It`s Magic", etc., bekannt. "Def Benski" von der Kölner Gruppe "Die Firma", wird seine einzigartigen kölschen Rap, Reggae und Dancehall Songs zum Besten geben.
Ein ganz anderer Sound, spielt bei "Funkmaster Ozone" die Hauptrolle. Er hat sich ganz und gar dem Funk- und Electro-Sound der frühen 80er Jahre verschrieben. Das macht er mittlerweile so erfolgreich, das er im vorletzten Jahr sogar ein Albumprojekt namens "Westcoastin" der international bekannten Künstler "Snoop Dogg", "Too Short", "Ronnie Hudson", etc., produzieren durfte. Seine abgefahrene Liveshow mit Talkbox, Vocoder und diversen Synthesizern, muss man gesehen haben.

"Def Benski", "Funkmaster Ozone", "Rick Ski" & "Triplet Tricks", bilden den "harten Kern" der Formation "Köllefornia Allstars". Gemeinsam produzierten sie bereits 2010 die Kölschrap-Hymne "Köllefornia Love", mit dem dazu gehörigen Musikvideo. Und natürlich wird u.a. auch diesmal der Song "Dat Ding" performt.
Aus der New Yorker Bronx, stammt der Rapper, Sänger und Multiinstrumentalist "Akanni Humphry",, der seit vielen Jahren bereits Köln sein zuhause nennt. Er wird ein kraftvolles Hip Hop Set performen. Die zum überwiegenden Teil bunt kostümierten Jecken werden wieder von kompetenten Schallplatten-Unterhaltern mit dem nötigen Soundtrack versorgt.

"DJ Charlie Chase" wird nicht nur mit seinem New Yorker Kollegen "Mike C" performen, sondern auch den Funk und Hip Hop Fans an den Plattenspielern einheizen. Die deutsche Hip-Hop Legende "Future Rock", welcher bereits Anfang der achtziger Jahre die ersten Rap-Songs aus Deutschland produzierte, wird an diesem Abend als DJ, gekonnt die Tanzfläche beschallen.
"Triplet Tricks" vom legendären, Kölner "Fireball Soundsystem", ist der Mann, der das Funksitzungs-Publikum mit Reggae-Vibes und freshem UK-Sound versorgt. Auch das Kölner Urgestein und Betreiber des "Early Bird Record Store", "DJ Schneider" ist mit von der "Party". Bekannt u.a. durch seine Band "LSD", wird "Rick Ski" für diesen Abend nur die besten Funk, Boogie und Hip Hop Scheiben in die Plattentasche packen.
"DJ Dr Chris" ist bekannt als Mitglied der Hip Hop Formation "Creme de la Creme". Ihm hat es besonders der Rap-Sound der 90er Jahre angetan, dessen unverkennbare funkiness auf der Funksitzung ordentlich zelebriert wird. Aus Berlin haben wir den Beatboxer "Soulrock" am Start, der ein absoluter Meister seines Faches ist und bereits unzählige Meisterschaften gewonnen hat. Und natürlich darf der beliebte Kostümwettbewerb, bei dem es Preise im Gesamtwert von insgesamt 400 Eur zu gewinnen gibt, auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Aber auch für Leute, die nicht am Kostümwettbewerb teilnehmen, gibt es etwas zu gewinnen. Es winken diverse, wertvolle Publikumspreise!
Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, Sound aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!

Genre: Funk, Hip Hop, Electro, Reggae, UK Bass
Category: Bunt Gemischte Festivals - HipHop Festivals
Admission: 9 € | Frauen bis 22:00 Uhr frei!
Beginn: 20:00 Uhr
Location: PanTau
Postcode: 50674
City: Köln
Street: Brabanter Str. 15
Country: Deutschland
Website: Funksitzung

Bands:

The Mighty Mike C, Def Benski, Akanni, Köllefornia Allstars, Funkmaster Ozone, Soulrock, Charlie Chase, Triplet Tricks, Schneider, Dr. Chris, Rick Ski, Future Rock

zum kompletten Programm Funksitzung
Funksitzung Funksitzung

Die letzten News zu: Funksitzung 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Funksitzung 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Köln  |  50674
Karte: Wo ist 50674 Köln
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..