Frierock Festival 2015 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Frierock Festival 2015

51 Grad
Punk aus Halle
10 Fäuste für ein Halleluja-5 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle- 7 Jahre im Auftrag des Punk! Halle hat besseres zu bieten als Händel und Hallorenkugeln.

B6BBO
PowerPolka aus Berlin
Die 7-köpfige Kapelle aus Berlin setzt auf handgemachte Tanzmusik zwischen ‎Balkan‬, Ska und irgendwas mit strammen Offbeats und eindeutigen Texten - schließlich geht es ihnen ums Saufen, Feiern und um Mett. Gewohnt bescheiden bezeichnet sich das ‪B6BBO‬ daher auch als Pioniere des PowerPolka. Den Sommer 2014 verbrachten die Sieben on the road - zuerst auf Tournee in Serbien, dann beim Plötzlich Am Meer in Polen und dem Sternburg Festival in Leipzig. Wo sie den Sommer 2015 verbringen werden, wissen wir: im ‪Havelland‬!

Blue Moon Struck
Blues aus Bernau
Blue Moon Struck sind Erik, Ramon, Martin, Peter und Tom.

Distemper
Ska-Punk aus Moskau
Im Land der kalten Winter hat man ein schweres Gemüt? Von wegen! Russlands dienstälteste Ska­Punkband ‪Distemper‬ beweist das Gegenteil: Kräftige, schnelle Punk-Rhythmen und die Reibeisenstimme des Sängers Dazent sorgen mit tanzbaren Ska-Elementen für eine ausgelassene Stimmung auf den Konzerten. Die Jungs von Distemper verstehen es, vom ersten bis zum letzten Takt das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Angefangen vor 25 Jahren gehören die „russischen Mighty Mighty Bosstones“ mittlerweile mit fast 20 Alben definitiv zu den stärksten musikalischen Exportgütern aus ‪Moskau‬. Distemper trat bereits bei großen Festivals wie dem Potsdamer Ska Fest und Force Attack auf. Wir freuen uns, sie dieses Jahr als ‪Headliner‬ bei uns zu haben. Na dann: Schwingt das Tanzbein und „na sdorowje“!

Plattencrash
Rock aus Nauen
Rock-Nachwuchs aus dem ‪Havelland‬: 2011 als Schülerband gestartet, hat PlattenCrash 2013 bereits den Havelländischen ‪Bandcontest‬ gewonnen. Der Preis war die Studioaufnahme ihres ersten Albums bei Irsins Sound. Und wie klingt’s? Inspirieren lassen sie sich von ‎U2‬, Nirvana, Sting und Die Toten Hosen. Mal deutsch, mal englisch. Mal härter, mal ruhiger. Musikalisch festlegen wollen sie sich nach eigener Aussage nicht. Sie wollen „einfach Rock“ machen und das können sie auch. Lassen wir uns überraschen.

Punch up Pogos
Punkrock/Ska aus Elstal
My Life is Rock'n' Roll! I have Housearrest! Wir sind nicht tot, wir sind am leben! Aus diesen Worten kann man erkennen, worum es der geilsten Punk-wasauchimmer-Band im Havelland geht: Spaß und Rebellion! Und nicht zu vergessen: Rock'n' Roll!
Sie sind ein Teil des Frierock-Festivals, ein Kind der ersten Stunde....und jedes Jahr freut sich die Meute mehr auf die 3 Jungs ausm Havelland...DAS sind die Punch up Pogos - Pogo garantiert!

Reizgas
Metal/Hardcore aus Potsdam
Wenn Reizgas gerade nicht auf der Bühne steht ist die Band dabei ein neues Album zu konzipieren und aufzunehmen, um es, im besten Fall, nächstes Jahr zu veröffentlichen.

The Colts
Rock aus Olpe
Als The Colts im Jahr 2008 gegründet werden ist die Musikrichtung bereits klar: Kompromissloser Hard Rock.

The Whiskas
Ska aus Rostock

We Are Crooks
Hardcore aus Potsdam

What
Punk aus Bernau

Wucan
70s/Hard Rock/Prog/Stoner aus Dresden
Ein time warp durch die Musik: Die Dresdner Band um Sängerin Francis nimmt euch mit auf eine Zeitreise in die späten 60er und frühen 70er, mit musikalischen Stopps im Blues, Folk, Progressive Rock und Krautrock. ‎Wucan‬ spannt dabei den weiten Bogen von der Woodstock-Generation zum Sound der Gegenwart, von akustischer Gitarre, Querflöte und Hammond Orgel zum heutigen Rock Sound. Wer nach dem Gig noch weiß, welches Jahr wir gerade haben, ist arm dran!