Burgfest Gustavsburg 2015 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Burgfest Gustavsburg 2015

Freitag - 20:30 Uhr

Jammin' Cool
Jammin' Cool wird Freitags ab 20:30 Uhr mit Ihren Live-Gigs, mit Hits aus Soul, Funk und Pop der 70er und 80er Jahre, für ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgen. Mit „Voice of Germany-Kandidat Charles Simmons, Kevin Iszard und Carolyne Pirulli erleben Sie eine Sängerfront der Extraklasse. Fetzige Bläsersätze und treibende Bassgrooves prägen den einzigartigen, unverwechselbaren Sound dieser Topformation Der unverwechselbare Sound und die oft eigene Interpretation bekannter Hits der Pop, Rock & Soulmusik zeichnet die Band aus. Namhafte Unternehmen schätzen die Professionalität ebenso wie öffentliche Veranstalter in ganz Europa.
Das Erfolgsrezept dieser außergewöhnlichen Coverband besteht in der Kombination von U.S. amerikanischen Sängerinnen und Sänger, die stets für ein Höchstmaß an Authentizität sorgen. In engem Kontakt zu lokalen Veranstaltern wie dem Frankfurter Hof oder dem Unterhaus kommt es immer wieder zur Zusammenarbeit mit internationalen Showgrößen. Es folgten Auftritte in Monaco zum Formel 1 Grand-Prix, zahlreiche Stippvisiten im europäischen Ausland und auch Engagements in Nordamerika sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Jammin´Cool like. Die Songs, reichen von Soulklassikern bis hin zu Charthits. Gezielt ausgesucht und geschmackvoll arrangiert passt sich das Songrepertoire immer an sein Publikum an.

Samstag - 20 Uhr

The Incredible Dexter Band
Das siebte Jahr in Folge auf der Gustavsburger Ochsenwiese, nicht mehr wegzudenken und ein fester Bestandteil des Burgfestes: The Incredible Dexter Band.
Die siebenköpfige Band hat mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow bereits etliche Konzertsäle, Open-Air-Veranstaltungen und Clubs zum Kochen gebracht und sich den Ruf eines herausragenden Live-Acts erspielt. In den vergangenen Jahr brachte die Band die Gustavsburger Ochsenwiese immer wieder zum Beben: Leuchtstäbchen, Wunderkerzen, Konfetti-Kanonen - Bilder die für Gänsehaut sorgten und in Erinnerung bleiben.
The Incredible Dexter Band spielt die größten Rock-Hits der 70er, 80er und 90er Jahre. Mit im Gepäck sind die besten Rocksongs aus drei Jahrzehnten. Neben Krachern von AC/DC, Bon Jovi, Billy Idol, Manfred Mann, Queen, Roxette, U2 und vielen anderen Giganten zählen auch gefühlvolle Balladen und rockig arrangierte Popklassiker zum Repertoire dieses einzigartigen Live Acts.

Sonntag - 20 Uhr

Still Collins
The Best of Phil Collins & Genesis live!
Am Sonntagabend spielt ab 20 Uhr Europas gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband „Still Collins ein Open Air Konzert auf der Gustavsburger Ochsenwiese. Still Collins ist längst kein Geheimtipp mehr in der deutschen Musikszene, denn inzwischen hat es sich herumgesprochen: "Mach' die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich", spricht man! Selbst eingefleischte Collins- und Genesis-Fans tun sich schwer, den akustischen Unterschied zwischen Still Collins-Sänger Sven Komp und seinem "Chef" auszumachen. Mit über 80 Konzerten pro Jahr feierten Still Collins im Winter 2012 ihren 1000. Auftritt und gelten längst als die gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband in Europa - und zwar SO gefragt, dass sogar der ehemalige Genesis Sänger Ray Wilson für ein gemeinsames Konzert im Oktober 2009 gewonnen werden konnte. Eine perfekt eingespielte Band, die mit ihrer außergewöhnlichen Performance den Funken schon nach wenigen Takten überspringen lässt, ist die Basis des Konzepts. Das Still Collins-Repertoire reicht von den guten alten Genesis-Songs bis hin zu den aktuellen Phil Collins-Hits. Doch wer diese Tributeband aus der ersten Liga einmal live erlebt hat weiß noch mehr zu berichten: Hier wird mehr als nur nachgespielt!. Stimme, Sounds, Arrangements: Wer still Collins einmal live erlebt hat, der weiß: Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äußerst unterhaltsame Bühnenshow einer erstklassigen Liveband!

Montag - 19:30 Uhr

Flo&Chris
kleine Band, große Show!
Im vergangenen Jahr schon auf unserer Bühne und nach der erfolgreichen Premiere beim RPR1 Rheinland Pfalz Open Air wieder bei uns: Flo&Chris - kleine Band, große Show!
Zwei Stimmen, vier Hände, vier Füße und noch mehr Instrumente - vereint zu einer außergewöhnlichen Livemusik-Show mit kreativem Arrangements: Flo&Chris bieten 100 % Live Acoustic Entertainment mit großer Leidenschaft und vollem Körpereinsatz. Dabei covern die beiden durchschnittlich 1,87 m großen Jungs auf überraschende und humorvolle Weise die besten Songs der letzten 50 Jahre. Die zwei Jungs aus Rheinhessen begeisterten im vergangenen Jahr Ihre Zuhörer unteranderem beim Mainzer Weinmarkt, dem Wiesbadener Wilhemstraßenfest, dem Rheinland Pfalz Tag, dem Museumsuferfest in Frankfurt und auch bei der Mainzer Johannisnacht. Auch bei zahlreichen Business Events (u.a. für das ZDF, Mainz 05, Staatskanzlei, Hit Radio RPR) begeisterten Flo&Chris Ihr Publikum.