36. Wutzrock Festival 2014

From: 11.07.2014 To: 13.07.2014
Das Festival war vor 1981 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Wutzrock Festival 2019

Wutzrock - das Festival der leisen und lauten Klänge - ist Kult. Schon seit 1979. Ihr könnt euch schon einmal auf Sommertemperaturen und großes Kino für die Ohren einstellen, denn der Termin für das diesjährige Festival steht fest. Vom 11.-13. Juli 2014 erwartet euch im Hamburger Osten ein volles Programm umsonst und draußen. Getränke und Speisen kosten wie immer Geld, denn davon finanzieren wir wie eh und je das Festival.

Es hat Tradition, dass sich am beschaulichen Eichbaumsee Newcomer, Lokalhelden und internationale Szenemusiker/-innen die Ehre geben. Auch dieses Jahr ist musikalisch für (fast) jeden Geschmack etwas dabei: von Rock über Ska und Reggae bis hin zu Blues, Jazz und Chanson - dabei bleibt's familiär. Wir freuen uns z..B. auf undiplomatischen antifaschistischen guten Punkrock von ZSK, auf Songs mit Ecken und Kanten von Flo Bauer, auf springlebendigen und swingenden Hot-Klezmer von der Kombo 20vor8 und auf kleine musikalische und gesangliche Wunderwerke von Sasa & der Bootsmann. Coûter Les Yeux d'la Tête (Die Augen aus dem Kopf kosten) sagt man auf Französisch für ein Vermögen wert sein. Die Rede ist nicht von den teuren Mieten der sog. chambres de bonnes in Paris, sondern von sechs Musikern, die Les Yeux d'la Tête als Bandname gewählt haben. Schier platzend vor Energie und Spielfreude entführen uns die Jungs aus der Seine-Metropole in die Spelunken Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine. Ebenfalls dabei ist eines der eigenwilligsten und ungewöhnlichsten Musikprojekte der letzten Jahre: Station 17.

Es macht einfach Spaß, mit vielen verschiedenen Bands zu feiern, musikalische Grenzgänger zu erleben und junge Talente durchstarten zu sehen, ohne dass musikalisch die kleinen Nuancen verschwinden. Auch sonst ist alles wie gewohnt. Es gibt ein freches Rahmenprogramm mit Kinderfest, Begegnungen mit spannenden Menschen und politischen Initiativen, kulinarische Sinnesfreuden und jede Menge Sommerspaß!

36 Jahre umsonst und draußen - das ist etwas Besonderes.

Let's wutzrock!

Genre:
Punkrock, Latin Rock, Folk, Indie,... mehr
Punkrock, Latin Rock, Folk, Indie, Rock, Ska Punk, Rap, Pop, Cumbia, Klezmer, Jazz, Singer Songwriter close
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: Kostenlos
Visitors: 5.000
Location: Eichbaumsee
Postcode: 21037
City: Hamburg
Street: Moorfleeter Deich 530
Country: Deutschland
Website: Wutzrock Festival

Bands:

ZSK, Bersuit Vergarabat,Les Yeux d'la Tête, Station 17, The Gogets, King Ayisoba, Capitan Tifus, Outrage, Flo Bauer, Skankshot, Loifior, El Tunche Soundsystem, 20vor8, Klubs, The Last Things, Bingo Ingo und die Bingo Band, Chäirwalk, Radau, Makina V3, Gimmick, Meta, Coca Candy, Sasa & der Bootsmann, The Channel Rats, The Nostrils, Breakstuff, Acoustic Laundry
Wutzrock Festival Wutzrock Festival

Die letzten News zu: Wutzrock Festival 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Wutzrock Festival 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Hamburg  |  21037
Karte: Wo ist 21037 Hamburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..