Winterbluesfestival 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Winterbluesfestival 2014

Julian Sas
Der niederländische Musiker JULIAN SAS zählt zu den besten Blues-Gitarristen Europas und wird von seinen Fans für die unbändige Spielfreude bei seinen Live-Konzerten geliebt. Verglichen wird er bereits mit Gitarrengrößen wie Johnny Winter, Walter Trout und Jimi Hendrix. Julian spielt laut und aggressiv sowie herzzerreißend zart eine Mischung aus Rock, Blues & Boogie. Begleitet wird er von Tenny Tahamata am Bass und Pierre De Haard an den Drums.

PurPendicular
Auch wer die Deep Purple mag kommt voll auf seine Kosten. Viele, die die Deep Purple und Purpendicular gesehen haben sagen: "Purpendicular sind die besseren Deep Purple". Das wird richtig, richtig gut !
Die Band Pur.Pendicular, die von Ian Paice als "bestes Deep Purple Tribute der Welt" bezeichnet wurde, besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, mit Klassikern wie Child In Time, Black Night, Smoke On The Water, Woman From Tokyo und Hush, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich sind, bei jedem Auftritt live zu vermitteln. Die Musiker von Pur.pendicular spielen als einzige Tribute Band mit allen Mitgliedern von DEEP PURPLE. Ein Muss für jeden Deep Purple Fan, diese einzigartige Besetzung live zu erleben.

Chantel Mc Gregor
da bin ich ganz besonders stolz drauf ! ... sollte eigentlich letztes Jahr bei mir spielen ... das erste Deutschlandkonzert !
Chantel Mcgregor gewann den British Blues Award 2011 als Young Artist of the Year, 2012 als Female Vocalist of the Year , 2013 als Female Vocalist und Guitar Player of the Year. Ganz aktuell 2014 Guitar Player of the Year ! Oxford Music Magazine: "Chantel McGregor ist der neue Messias des Bluesrock. Sie spielt und pickt ihre Gitarre als ob der Geist von Hendrix durch ihre Finger gleitet". Zum ersten Mal ist sie in Deutschland zum Winterblues ! Ich bin richtig stolz Chantel McGregor zu präsentieren.