Singer/ Songwriter Festival Bremen 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Singer/ Songwriter Festival Bremen 2014

Track 8
die bei ihrer musikalischen Reise durch den Alltag einfach mal stehen bleiben und genauer hinschauen. Mit deutschen und englischen Texten werden alltägliche Momente und Begegnungen unter die Lupe genommen - nichts ist so spannend, erschreckend und dennoch wunderschön und manchmal auch reichlich lustig wie der Alltag!

Metamorphonia & Alex Dietz & Inmost Silence
ein Dreier-Pack der besonderen Art:
Metamorphonia verleiht den Stilrichtungen Metal, Pop und Rock ein emotionales und temperamentvolles Gewand. Die Musiker Christiane und Denis haben Stücke gewählt, die ihr Leben beeinflusst und begleitet haben, um sie mit Klavier und Gesang neu zu arrangieren.
Alex Dietz ist ein waschechter Singer-/Songwriter - seine Bühnenpartner sind seine Gitarre, seine Texte und seine Stimme.
Inmost Silence stehen für einen melodisch-gefühlvollen Mix aus Gitarren und Elektronik, in dem sich altvertraute Elemente des Gothic-Rock ebenso wiederfinden wie Einflüsse aus Dark Pop und Metal - für das Singer/Songwriter Festival werden die Hamburger ihr Repertoire akustisch darbieten.

Joseph Parsons‘
Der Headliner kommt aus Philadelphia:
Joseph Parsons‘ musikalische Früherziehung als Straßenmusiker in den Straßen und Clubs von Europa und den USA war prägend. Sein erstes Album 'Breathe' etablierte ihn Anfang 1990 als einen der ersten Singer/Songwriter in der Musikszene von Philadelphia.
18 Alben mit unverwechselbaren Songs, die oft jeglichen Schubladen-Kategorien trotzen, zeugen von der Schaffenskraft und -Freude des mittlerweile in Europa lebenden Singer/Songwriters. Joseph Parsons bewegt sich durch verschiedene Genres und lässt emotionsgeladenen Rock mit Spuren von Soul & Folk verschmelzen, um seinen eigenen und einzigartigen Stil zu kreieren.

Backbeat
Seit 11 Jahren auf den Bühnen in Bremen und Umzu unterwegs:
Die Stärke der 6 Musiker liegt in der musikalischen Vielfalt, die sich vor allen Dingen im ausgefeilten Satzgesang, in kreativen und cleveren Arrangements sowie in der gemeinsamen Liebe zum musikalischen Detail niederschlägt.
Und: [Zitat] Backbeat tritt nur im Rudel und häufig im Zusammenhang mit Stadt- und Straßenfesten in der norddeutschen Tiefebene auf, mehrmals auch in Bars und Liveclubs gesehen worden. Ist sich selbst meist für nichts zu schade und nimmt sich glücklicherweise nicht immer ganz so ernst.
Für das Singer-Songwriter Festival haben die Jungs ein Akustik-Set einstudiert - wir dürfen gespannt sein!

LautStark
Musik zum Staunen, Lauschen, und Mitsingen:
Uli (Sundari) Meinholz und Roswitha (Sita) Conrad präsentieren legendäre Lieder aus sonnigen Ländern und Eigenes in fünf Sprachen.
Loungige Musik mit Trommeln, Flöten, Stimmen, Gambe und Kamalen Ngoni.
Spielerischer Umgang mit Musikstilen und lebensbejahende Sätze prägen die Stücke.
Melodien und Rhythmen voller Lebensfreude - sinnlich bis skurril.