Rocketswil Festival 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Rocketswil Festival 2014

U.D.O.
Eng verbunden mit dem Namen U.D.O. ist Accept; gegründet von Udo Dirkschneider und Michael Wagner. In den 1980er Jahren zählte Accept neben den Scorpions zu den international bekanntesten Gruppen der deutschen Rock-Szene. Accept gilt heute als Wegbereiter des deutschen Heavy Metalls. Schon damals gab Udo Dirkschneider der Band seine unverkennbare Stimme als Markenzeichen. Nach dem Split mit Accept 1987 folgte ihm eine große Fangemeinde zu seiner neuen Band U.D.O. Die loyalen Fans wurden nicht von dem enttäuscht womit sie Udo mit U.D.O. überraschte.
U.D.O wird alle Rock@swil Besucher mit seiner Musik begeistern, ob jung oder älter; egal ob einem sonst Iron Maiden, AC/DC oder Rammstein näher steht.

Iron Maidnem
Mit Iron Maidnem aus Ungarn, kommt Europas beste Iron Maiden Tribute Band nach Volketswil. Ihr Repertoire umfasst über 70 Songs des erfolgreichen britischen Heavy Metal Bands. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ersten sieben Alben, die noch heute zu dem besten Heavy Metal Alben zählen, Iron Maidnem spielt aber auch Songs aus jüngeren Zeiten wie z.B. "Brighter Than A Thousand Suns" und "When The Wild Wind Blows".
Die Tribute Band aus Ungarn existiert seit über zwanzig Jahren, mit Ihrem authentischen Auftritt überzeugten sie die Maiden Fans bereits auf vielen Bühnen Europas. Iron Maidnem legt nicht nur bei den Songs Wert auf Authentizität, auch die Show mit dem bekannten Iron Maiden Monster wird nachgeahmt

Excelsis
Excelsis Die Drachentöter aus dem Emmental versprechen echtes Folk-Metal. Als Publikumslieblinge führen sie bei der Nomination für die Wild Card an den Swiss Music Awards. Diesbezüglich war die Band kürzlich auf JOiZ TV zu sehen.
Bereits in 1996 wurde die Band gegründet. Mit Metall untypischen Instrumenten, wie Dudelsack, Flöte und Didgeridoo mischten Sie die Metallszene auf und ernteten grosse Erfolge. Ihr erstes Album wurde über 4000x verkauft, der zweite war ein noch grösserer Erfolg. Viele Konzerte im In- uns Ausland folgten und es entstanden weitere fünf Alben. Ihre Songs handeln stets über geschichtlichen Ereignisse, Krieger und Mystische Wesen. Die immer steigende Beliebtheit des Folk Metalls und auch der Erfolg anderer Bands in dieser Sparte, wie Eluvetie bestätigt: Excelsis ist auf dem richtigen Weg! Gerüstet für kommende Live-Schlachten mit dem neuen Album sind die “Emmentaler Drachentöter” zurück - mehr denn je zuvor.

Tempesta
Tempesta sind vier Musiker, die auf unnachahmlicher Weise verschiedene Musik-Stilarten zu einem gekonnten Rock-Feuerwerk verschmelzen. Mit Songs wie "The Going Rate" (Co-Written by Chad Kroeger von Nickelback) oder "Children Of Innocents" lassen Tempesta in bester US-Manier weite Klangräume entstehen. Weich und doch kraftvoll ziehen die Melodien auf "Unbounded" den Hörer in ihren Bann.
Die Band hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt ein Album mit dem Top-Produzenten Tom Whitlock (Oscar Gewinner für "Take My Breath Away") in den USA zu produzieren. Das ist Tempesta gelungen!
Die ebenfalls auf dem Album enthaltene Livenummer "I'm Back" ist zudem ein Featuring mit Comedy-Star Manu Burkart vom Duo DivertiMento an der Gitarre.
Unbounded...taste the great wide open.

Me and the Rest
Me and the Rest, ist seit bald 20 Jahren im Rockzirkus unterwegs. Über 400 Konzerte säumen den Weg der eingefleischten Hardrocker. Mit eigenen Liedern, einem tollen Bühnenpräsenz und einem Musikstiel die sicherlich alle AC/DC Fans mitreisst, waren die 5 Musiker schon oft Support Acts von grossen Künstlern auf grossen Bühnen.
Schnörkellos zelebriert Me and the Rest ihre Musik, die geprägt ist von eingängigen Riffs, wunderbaren Hooklines und einem ausdrucksstarken Gesang. Bei ihren bisherigen Auftritten verstanden sie es immer, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Die stets guten Kritiken und die über 4000 verkauften Demo-CD’s sind ein weiterer Garant, dass die Band eine musikalische Perle im Bereich Hardrock ist. Mit Sicherheit werden sie auch am Rock@swil Festival für tolle Stimmung sorgen, deshalb lohnt es sich bei Zeiten vor Ort zu sein!