3. Rock am Klärwerk 2014

At: 30.08.2014
Das Festival war vor 1928 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rock am Klärwerk 2014

Rock am Klärwerk ist eine junge Gruppe die sich das erste mal 2012 getroffen hat um ein Festival auf die Beine zu stellen. Vorrausgegangen sind einige Abende bei dem ein oder anderen Bier, an denen wir immer wieder auf die Spinnerei kamen ein Festival auf die Beine zu stellen.
Wieso wollten wir jetzt unbedingt in den eh schon vollen Kölner Terminkalender einen weiteren Termin hinzufügen?
Ganz einfach: Uns ist aufgefallen, dass Open-Airs auf denen Rock-Musik gespielt wird absolut rar in Köln sind. An jeder Ecke wird mittlerweile Karneval oder Schlager gespielt und das nicht nur zurJeckenZeit. Dabei hat Köln viel mehr zu bieten.
Deshalb wollten wir Kölner Bands aber auch Bands aus gesamt NRW die Chance geben aus ihren Kellerräumen und dunklen Clubs herrauszukommen und auf einem Open-Air zu spielen.
Nun musste nur noch ein geeignetes Gelände her. Dieses fanden wir in Unmittelbarer nähe zum Großklärwerk Köln-Stammheim.
Damit war der Name unseres Festival klar:
Rock am Klärwerk (RaK)
Nun findet RaK zum dritten mal statt und wir bleiben uns treu. Wir werden wieder diverse Genre bedienen, die von Rock über Ska bis Reggae reichen aber auch Hip-Hop beinhalten.
Natürlich sind die Preise für Getränke, Essen und Eintrittskarten auch dieses Jahr wieder human.

Genre: Rock, Alternative, Elektro
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: 8 € | erm. 6 €
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Visitors: 500
Location: Beachhandballplatz Köln-Flittard
Postcode: 51061
City: Köln
Street: Hubertus Straße
Country: Deutschland
Website: Rock am Klärwerk

Bands:

Five Alive, Directors Cut, Endokard, Sons of the Lighthouse, The Jabs, Kann sein und Koni
Rock am Klärwerk Rock am Klärwerk

Die letzten News zu: Rock am Klärwerk 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock am Klärwerk 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Köln  |  51061
Karte: Wo ist 51061 Köln
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..